Stephan hat geschrieben:Und während du in der Sammelphase bist, such dir einen netten TÜV-Ing. und freunde dich mit dem an. Der wird ganz zum Schluss wichtig. Hilfreich ist es auch einen guten Rohrbieger als Freund zu haben und einem fähigen Schweisser hin und wieder einen auszugeben.
WilderJames hat geschrieben:Ich hatte jetzt eher gedacht, es fehlt "nur" noch der hilfsrahmen.
halflive hat geschrieben:Außerhalb Deutschland sind K Gespanne mit die Y rader normal. Die rader sind riesenstark. In die meisten lander ist ein Hilfsrahmen genügend. Das problem ist die TuV ing. Ich werde ein Hilfsrahmen basteln, ein rad adapter machen und die Teleskop gabel durchstecken. Erstmal fahren, dann kommt die nachlauf.
Ich habe ein K75/EML, selbst gebastelt, super Gespann Motorrad. http://halflive.hostei.com/halflive/K75_EML/K75%20sidecar.html
willi-jens hat geschrieben:halflive hat geschrieben:Außerhalb Deutschland sind K Gespanne mit die Y rader normal. Die rader sind riesenstark. In die meisten lander ist ein Hilfsrahmen genügend. Das problem ist die TuV ing. Ich werde ein Hilfsrahmen basteln, ein rad adapter machen und die Teleskop gabel durchstecken. Erstmal fahren, dann kommt die nachlauf.
Ich habe ein K75/EML, selbst gebastelt, super Gespann Motorrad. http://halflive.hostei.com/halflive/K75_EML/K75%20sidecar.html
Nichts für ungut "halflive", aber was bei Euch rumfahren darf hilft dem Kollegen für die Frage der Zulassung in D nur bedingt
Grüße
Jens
und diese Handwerkskunst darf in den Niederlanden ja auch legal fahren...
halflive hat geschrieben:Stimmt, das hilft nichts. Ich verstehe nicht wie die Deutsche TuV eigene gesetze macht und das was weltweit normal ist nicht abnehmen will. Die Aussies Fahren tausenden kilometer met die guss rader über gans schlechte wegen. Die rader sind bewiesen gut und standfest. Und dann kann ein einzele ing zulassung verweigern, ich verstehe es nicht.
Stephan hat geschrieben:Nirgends. Der Dreier hat den Ruf, das er besser, ruhiger läuft, als den Ziegelstein. Was im Gespann nicht zu verachten ist. Wenn man mal an die ganzen Möglichkeiten der Resonanzschwingungen denkt. . .
Stephan
Thomas Heyl hat geschrieben:Unkaputtbar hin oder her, aber es ist ja wohl so, dass bei den meisten älteren Vierzylindern je zwei Zylinder zusammen zünden, oder?
Wo liege ich falsch?
WilderJames hat geschrieben:Servus,
mein Name ist Dominik und derzeit fahre ich eine Dnepr MT16. Ich habe billigst eine K75 bekommen. Der Plan ist einmal, diese mit einem Dnepr oder Ural Beiwagen zu verheiraten.
Derzeit bin ich noch in der Sammelphase...
Hat das schon mal einer hier gemacht, den ich dann das eine oder andere Fragen kann wenn es denn soweit ist.
Grüße aus der Oberpfalz
Dominik
WilderJames hat geschrieben:Servus,
hab jetzt ziemlich alles zusammen. Werden am Ende wohl ca. 2500 - 3000 Euro. mit allem drum und dran (inkl. Motorrad und Beiwagen).
Ich bezweifle, zu dem Preis eine k75 bzw. k100 bekommen zu haben.
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