High Tech Gespann zum Schnäppchenpreis

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: High Tech Gespann zum Schnäppchenpreis

Beitragvon Stephan » 25. Juni 2016 11:30

"Schwenker" ? Hm, das muß ich wohl überlesen haben. In welchem Teil der Anzeige haste das gelesen, Olaf?!?

Und damit da nix Fehlinterpretiert wird. Bei so ´ner Zugmaschine, stört mich die Leichtigkeit des Beiwagens und dieses jimmelige Beiwagenrad.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Nattes » 25. Juni 2016 11:44

Hat wahrscheinlich jeder außer Olaf so verstanden. :roll:

Was soll´s.

Schönes Wochenende noch. :-D

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Sten » 25. Juni 2016 12:07

Neandertaler hat geschrieben:
Sten hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:BB, Vierzylinder? Hm. Vierzylinder. Muss ich mal googeln. . .

Stephan

lach
stimmt ich hab auch nur einen oder zwei.

Wie jetzt ? Ihr habt alle nur einen halben Motor ??? :grin:

nee aber wenn ich z.b. an der big 4 zylinder hätte würde das einen hubraum von 3116ccm ergeben und an der bmw knappe 2000ccm.
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Sten

Beitragvon Richard » 25. Juni 2016 18:04

also das wäre dann fast schon ausreichend hubraum, kwasi. :smt025
Richard

Beitragvon side-bike-rudi » 26. Juni 2016 15:18

Stephan hat geschrieben:"Schwenker" ? Hm, das muß ich wohl überlesen haben. In welchem Teil der Anzeige haste das gelesen, Olaf?!?

Nattes hat geschrieben:Hat wahrscheinlich jeder außer Olaf so verstanden. :roll:

Leute lest die Beiträge doch einfach mal gründlich durch und überfliegt die nicht nur. Olaf hat nirgends geschrieben, dass es sich beim Angebot um einen Schwenker handeln würde. Er hat nur den Aufwandsvergleich zum Schwenkerbau gezogen (Leichtigkeit des Beiwagens war da wohl ausschlaggebend).

Wenn auf dem Beiwagen die Kiste drauf ist, sollte genügend Gewicht zusammenkommen, um anständig damit zu fahren. Was nützen einem die schönsten Gespanne, wenn man mehr Solo fährt und den Beiwagen nur zum Transportieren braucht.

Zum Thema Preis halte ich mich mal raus. Wenn ich meine Aufwände für den Umbau des 17 Jahre alten GS-Gespannes zusammenrechne, wird mir einfach nur übel. Aber was muss, das muss. Man lebt nur einmal.
Gruß
Rudi
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi

Beitragvon Nattes » 26. Juni 2016 15:40

Wenn ich meine Aufwände für den Umbau des 17 Jahre alten GS-Gespannes zusammenrechne, wird mir einfach nur übel. Aber was muss, das muss. Man lebt nur einmal.

Na klar, das geht den meisten hier wohl nicht anders, aber sicher wohlwissend, das man das bei einem Verkauf niemals wieder rausbekommt.

Und darum ging es im Kern.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Neandertaler » 26. Juni 2016 15:50

side-bike-rudi hat geschrieben:Leute lest die Beiträge doch einfach mal gründlich durch und überfliegt die nicht nur. Olaf hat nirgends geschrieben, dass es sich beim Angebot um einen Schwenker handeln würde. Er hat nur den Aufwandsvergleich zum Schwenkerbau gezogen.

Richtig - vielleicht war es auch die Aussage in der Anzeige "Motorrad ist auch solo zu fahren" um auf Schwenker zu kommen ?
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Slowly » 26. Juni 2016 17:28

Nattes hat geschrieben:
Wenn ich meine Aufwände für den Umbau ...

Eine kleine Bitte, Norbert:
Bitte den Namen des Zitierten mit reinkopieren,
sonst müssen wir immer oben suchen, um ihn zu finden.
Ist doch wichtig.
Danke.
Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Nattes » 26. Juni 2016 17:46

Lieber Hartmut,
Im Grunde hast du natürlich Recht
ich habe aber ja wirklich direkt auf den vorherigen Post geantwortet.
:-D
Du hast doch Zeit, da wirst du doch sicher nicht jeden Post für sich alleine lesen. :-)

Gruß Norbert
Nattes

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~