Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
22. Juli 2016 09:05
Ich habe mir für privat das Notebook TERRA MOBILE 1513-Home für einfache Ansprüche mit diesem Betriebssystem angeschafft.
Auch mit Hilfe des IT-Benutzerhandbuches komme ich schon mal bei der Einarbeitung ins Stolpern
und würde mich dann gern über PN austauschen.
Vorab schon mal danke!
Gruss,
SL

LY
Zuletzt geändert von
Slowly am 22. Juli 2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
22. Juli 2016 10:41
Hallo!
Ich ja Win10 Pro, könnte also etwas aushelfen.
Ride on
22. Juli 2016 18:23
Hallo Hartmut,
die eine oder andere Frage könnte ich wohl beantworten, obwohl ich kein ausgemachte WIN10-Profi bin. Aber für einen Laptop zu Hause reicht es bei mir.
Viele Grüße
Gerhard
22. Juli 2016 20:12
@ Stützradler
@ Urban
Hallo, danke ihr Hilfsbereiten,
für den gewerblichen Bereich lasse ich zur Zeit einen TERRA PC-Business 5000S installieren.
Mit Betriebssystem Windows 7 Professional und Downgrade-Option von Windows 10 Professional.
Die Literatur über Windows 10 Professional hat mich noch nicht so überzeugt, dass ich darauf schon kurzfristig umschalte.
Jetzt sammel ich mal hierzu einige Fragen und melde mich dann.
Gruss,
Hartmut
23. Juli 2016 21:11
Sers Hartmut,
zum Thema
https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem. Eigentliich ist es egal,
Du arbeitest ja nicht damit sondern mit den Programmen die Du verwendest. W10 ist halt etwas
schnüffelig, W7 tut es auch. Linux geht genauso.
Grüße Joe
23. Juli 2016 21:45
WIN7 + 8.1 haben beim schnüffeln nachgezogen. Die haben inzwischen auch die dazu passenden Updates bekommen.
Gruß
Dieter