Wieso hockt da blöde die ganze Bundespolitprominenz, die sich eh ausserstande sieht, das verbal zu beurteilen, was sie da wahrnimmt, wieso wird am End' sogar die Eröffnung verschoben, weil der Bundeskanzlerin nicht rechtzeitig inne Puschen kommt. Was haben die geladenen Gäste denn so an Eintritt bezahlt, oder an Spende in den Hut geworfen?
Freunde der leichten Muse, ich war einmal in der alten Oper Frankfurt, ein Zwerg gegen die Elphi aber auch Mordsakustik. Aida konzertant, "wahr, scho(e)n, gut". Wenn man ein Herz für die Kunst hat, ist das Erlebnis schon bleibend, gar kein Thema. Nur frage ich mich, ob ich mit meinen zusammengestutzten Bezügen je in den Genuss von Herrn Toyotas Schöpfung in der Elphi kommen werde. Das ist wahrscheinlich genau so unwahrscheinlich wie die Idee, einmal mit dem Gespann via Cote d'azur nach Gibraltar zu fahren und an der Atlantikküste wieder zurück.
Wahrscheinlich muss man drauf sein wie ein Politiker, um sowas zu machen: Heissa, was kost' die Welt? Bezahlt wird später (oder gar nicht).

Apropos Reisetätigkeit: Dienstag 17.1. Baumesse München, ist da sonst noch jemand?