Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Solofahren mit dem Gespann

27. September 2006 19:23

wingevil hat geschrieben:... auch meistens alleine auf dem Gespann umhergondelt?


Ich auch.
Nur so kann ich mich optimal entspannen.
Deshalb fahr ich auch möglichst nie in einer Gruppe.
Demnächst mache ich jedoch Versuche mit 'nem Kumpel auf einem zweiten Gespann.
Das könnte ich mir auch recht vorteilhaft vorstellen,
besonders bei großen Tagestouren ins Rheinische Schiefergebirge - wie letzten Samstag.

Gruß,
Slowly :smt039

30. September 2006 12:23

Moin
natürlich freue ich mich wenn eines der Kinder mitfährt, ein oder zwei mal ist sogar meine Frau eingestiegen, weil sie keine Lust zum Solo fahren hatte. :lol:
Aber am liebsten fahre ich alleine, da kann ich auch mal den Adler fliegen lassen, ohne Angst um den Passagier zu haben. Und ich brauche kein bestimmtes Ziel, keine Unterhaltung für die Kids. Keine Trinkpause etc. Einfach nur der V2 und ich.
Alternativen zum Gespann fahren stehen in der Garage, aber mit dem Geschwür an der Seite macht es eben am meisten Laune :-D
Armin

30. September 2006 12:27

Es würde mich auch reizen an die Enduro ein passendes Boot anzuschrauben, das scheitert aber bisher an den Finanzen, bzw. anderen Projekten.
Das war's
Armin

1. November 2006 12:29

Wenn ich an 3Rad erlebnise denke und was spass macht dan muss das so sein:

1.) Aleine fahren (nicht unter ca. 200Km) mit BW voll gepackt mit Zelt, Feldliege, MP3 Player (Radio/Musuk vor den einschlafen) und Zubehör dan unbeding mit Übernachtung (Capingplatz am Bagerloch / Nordesee / Herbstreffen mit Ausfahrt eifach spitze).

Der Ausflug mus so angelegt sein das ich auch Biker-Treffpunk mit einschließe (immer Mopeds sat sehen) und nicht unter ca 500-600km fahre mit hin und rükfahrt (ohne das mir jemand die Pausen vorgiebt).

Version 2.
mit meine Frau (Cafe-Fahrt, Biker-Fete, Geburtstage, Bayerischen-Biergarten besuchen) oder Tochter (Westernreiten, Galoprennen, was mit Pferd).Die Fahrt ist fast immer nicht länger als 70Km hin und 70km zurück.

BildBild

1. November 2006 19:05

Nettes Filmchen, wie stellt man sowas rein? :smt023

Klugscheissmodus an;
Versuch es mal mit geringerer Mopedgeschwindigkeit, dann wirkt das Ganze nicht so hektisch und dafür bildtechnisch schärfer.
Klugscheissmodus aus;

Stephan :smt025

1. November 2006 19:16

Olli, mach dir nix draus, das ist das Alter. Wenn ich was vergessen hab, muss ich auch dauernd zurückfahren - un manchmal weiß ich dann schon nicht mehr, was ich vergessen hab und dreh mich ratlos im Kreis. :-D

Alzheimer nennt man das, was du uns da im Film zeigst.:twisted:

Von was sprachen wir gerade?;-)

grüße
falcone
Antwort erstellen