Stephan hat geschrieben:...
Bisher lief alles sauber und ohne Probleme. Auch beim Wechsel der Zuständigkeit auf's Hauptzollamt Trier. . .
Stephan
side-bike-rudi hat geschrieben:Mach doch einfach einen Dauerauftrag und gut ist.
Stephan hat geschrieben:Bei mir auch. Ohne eine Einzugsermächtigung vom Konto, bekommste in Mönchengladbach gar kein Kfz zugelassen. Und ob das Finanzamt oder die Bäderaufsichtsstelle, sich die Kohle holt, ist mir Peng! Es ist deren Problem. . .
Crazy Cow hat geschrieben:Merke: Wennze dem Amt ne Einzugsermächtigung gibz, kannze vlt. darauf bauen, datt die nich mehr einziehen, wennze dat Fahrzeug abmeldest.
der Gärtner hat geschrieben:. . . Bei uns in NI isses übrigens genauso.
. . . Die rücküberweisen einem die zuvielgezahlten Steuern sogar. Damit hatte ich noch nie Ärger. . .
der Gärtner hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Bei mir auch. Ohne eine Einzugsermächtigung vom Konto, bekommste in Mönchengladbach gar kein Kfz zugelassen. Und ob das Finanzamt oder die Bäderaufsichtsstelle, sich die Kohle holt, ist mir Peng! Es ist deren Problem. . .
Eben. Bei uns in NI isses übrigens genauso.
Crazy Cow hat geschrieben:Merke: Wennze dem Amt ne Einzugsermächtigung gibz, kannze vlt. darauf bauen, datt die nich mehr einziehen, wennze dat Fahrzeug abmeldest.
Nicht nur vielleicht. Die rücküberweisen einem die zuvielgezahlten Steuern sogar. Damit hatte ich noch nie Ärger. Aber alle naselang zur Bank zu rennen, um wegen sowas Überweisungen oder Daueraufträge und dergleichen ausführen oder ändern zu lassen, wär mir zu blöd. Da fahr ich lieber etwas Gespann...
Crazy Cow hat geschrieben:Storno kost
Stephan hat geschrieben:der Gärtner hat geschrieben:. . . Bei uns in NI isses übrigens genauso.
. . . Die rücküberweisen einem die zuvielgezahlten Steuern sogar. Damit hatte ich noch nie Ärger. . .
So isset. Hat bisher immer funktioniert.
Cali hat geschrieben:[
Guthaben bei Abmeldung werden rücküberwiesen - ich weis auch nicht Olaf warum du so Probleme hast
Gruß / Bernd
FredB hat geschrieben:...ja und wat is nu mit den fuffzig Cent?
Stephan hat geschrieben:Ohne eine Einzugsermächtigung vom Konto, bekommste in Mönchengladbach gar kein Kfz zugelassen.
der Gärtner hat geschrieben:Die rücküberweisen einem die zuvielgezahlten Steuern sogar.
Nattes hat geschrieben:Gruß Norbert, der seit der Zoll die Kfzsteuersache erledigt damit keinerlei Probleme hatte.
Crazy Cow hat geschrieben:FredB hat geschrieben:...ja und wat is nu mit den fuffzig Cent?
Genau. Um die ging es ja eigentlich. Wenn beim Ausfüllen des Antrags die Option da gewesen wäre: Zahlen nach Aufforderung mit Rechnung: 50,50€
oder Lastschrifteinzugsverfahren 50,00 hätte ich das auch verstanden und mich vlt. durchaus für die erste Version entschieden. Teurer - korrekt und belegbar - aber lebensuntüchtig.
So hat das Kind halt nur einen anderen Namen bekommen, was mich nicht sonderlich stört. Aber man sieht jetzt, dass es schon unterschiedlich gehandhabt wird und Achim (Dreckbratze) zum Beispiel das nicht ok findet, Mahnung ohne Rechnung.
Aber ich wies ja schon auf die Telefonrechnungen hin, und personalisierter Digitaldruck war durchaus mal mein Fach, bei den Kfz-Steuern sind es über 40 Millionen Rechnungen, allerdings pro Jahr. Aber es ist ein Kostenfaktor, den die Bürger wahrscheinlich gut verstünden, wenn sie dadurch nicht hintenrum eine Maut aufs Auge gedrückt bekommen.
Ich find automatisch zahlen scheisse, solange man nicht automatisch kriegt und je mehr du hinterfragst, desto eher merkst du auch, was für dein Unfug da getrieben wird. Das war das Wochendendthema, guten Abend meine Damen und Herren.
dreckbratze hat geschrieben:wir haben jede menge aussenstände. die leute haben alle eine rechnung gekriegt und nicht gezahlt. dann setzt man sich hin und schreibt eine mahnung, das ist arbeitszeit, steckt das ganze noch in ein kuvert und klebt auch noch porto drauf. dann die mahngebühr abzuziehen ist uverschämt.
ich mache da gar nicht viele worte und kassiere das nächstemal halt 5€ mehr.
dreckbratze hat geschrieben:wir haben jede menge aussenstände. die leute haben alle eine rechnung gekriegt und nicht gezahlt. dann setzt man sich hin und schreibt eine mahnung, das ist arbeitszeit, steckt das ganze noch in ein kuvert und klebt auch noch porto drauf. dann die mahngebühr abzuziehen ist uverschämt.
ich mache da gar nicht viele worte und kassiere das nächstemal halt 5€ mehr.
Nicht falsch verstehen. Ich rede hier von Steuern, Versicherungen und ähnlichen Schmarotzern .
Peter Pan CR hat geschrieben:Das mit der Kraftfahrzeugsteuer läuft doch einwandfrei...Versuche aber mal bei der Gema (Radio, Funk, Fernseher und neuerdings auch Komputergebühr - besser gesagt Steuer in meinen Augen) aus zu steigen. Nix da, selbst nach der offiziell angemeldeten Auswanderung wurde mir da ein Papenstiel jährlich abgezogen, Abmeldungen an Gema und Kündigungen an die Bank noch und nöcher geschrieben Ich glaube es waren 6 Jahre bis die es endlich geschnallt hatten. Eine Erstattung war nicht. Irgendwann löste ich das Konto auf, und dann ging der Trabbel erst richtig los. (das gehört hier aber nicht hin)
Amtsschimmel gibt es überall.
Lasst sie wiehern.
Sven
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste