Moin,
ich möchte gerne mal meine Kardanwelle/Kreuzgelenk/Verzahnung checken....
Bekommt man das Kreuzgelenk aus der Schwinge gezogen (und wieder eingesteckt) oder ist das ein grösserer Aufwand?
K 1100 LT EML GTE
VG Helmut
boxer-joey hat geschrieben:2 Arm Schwinge an einer 11er?
Le Triporteur hat geschrieben:Servus,
das dürfte dann ein Umbausatz der K100 an der K 1100 sein. Ich habe den auch an meiner. Der rechte Schwingenarm ist ausgestellt, um den Spurversatz zu verhindern. Drinnen ist die 2-Gelenkwelle der 1100er. Du kannst den Endantrieb abnehmen, normalerweise trennt sich dann die Welle am Längenausgleich. Wenn Du die Verzahnung am Getriebeausgang checken willst, bau gleich die ganze Schwinge aus, denn wegen der schräg laufenden Welle bekommst Du das vordere Kreuzgelenk nicht auf die Getriebeausgangswelle aufgeschoben. Auch die Teile des Längenausgleichs wieder zusammenzustecken ist nicht einfach, ich zentriere das vordere Teil der Kardanwelle mit Styropor. Damit geht es einfacher.
Le Triporteur
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