Vitus hat geschrieben:Hier mal eine AHK, wie die aussehen kann, es fehlt alledings noch mein (Angst Blech),eine Abstrebung
Schweisserbrief habe ich auch,alle 2 jahre aufs neue, der TÜV freut sich. Und ganz wichtig ist die Materialvorbereitung zum Schweissen, und eine Rohrschelle auf Verzinktes Material aufschweissen, nicht das es hochgradig Giftig ist ,die Schweissung wird nichts, das sollte jemand der sowas baut auch wissen.
Vitus
willi-jens hat geschrieben:Ganz ehrlich & ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Irgendwie kann ich manchmal verstehen warum das 60 km/h Limit nicht gefallen ist und Motorradführerscheine seit dem 19. Januar 2013 keine Anhänger mehr zulassen, wenn ich solche Eigenkonstruktionen sehe.
Auch wundert mich dann die Reserviertheit mancher TÜV-Prüfer nicht mehr so unbedingt...
scheppertreiber hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:Ganz ehrlich & ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Irgendwie kann ich manchmal verstehen warum das 60 km/h Limit nicht gefallen ist und Motorradführerscheine seit dem 19. Januar 2013 keine Anhänger mehr zulassen, wenn ich solche Eigenkonstruktionen sehe.
Auch wundert mich dann die Reserviertheit mancher TÜV-Prüfer nicht mehr so unbedingt...
Dein Problem. TÜV wird überbewertet und ist irgendwie schon etwas korrupt.
willi-jens hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:Ganz ehrlich & ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Irgendwie kann ich manchmal verstehen warum das 60 km/h Limit nicht gefallen ist und Motorradführerscheine seit dem 19. Januar 2013 keine Anhänger mehr zulassen, wenn ich solche Eigenkonstruktionen sehe.
Auch wundert mich dann die Reserviertheit mancher TÜV-Prüfer nicht mehr so unbedingt...
Dein Problem. TÜV wird überbewertet und ist irgendwie schon etwas korrupt.
Ich höre dieses Geschimpfe auf den TÜV immer wieder, aber kaum einer macht sich klar wie die interne Qualitätskontrolle dem Sachverständigen vor Ort auf den Füßen steht.
Und je mehr Futter diese internen Prüfer durch fragwürdige Abnahmen bekommen umso schwieriger werden eben auch andere Abnahmen durchaus abnahmewürdiger Umbauten.
Einfach mal versuchen auch die andere Seite zu verstehen.
Grüße
Jens
P.S. Was den TÜV als Gesamtorganisation und ihre Lobbyarbeit angeht sind wir sicherlich einer Meinung (vermute ich jetzt mal). Dies ist aber ein anderes Thema.
Stephan hat geschrieben:Tja, und beide Seiten sind sicherlich davon überzeugt derjenige zu sein, der die allumfassende Ahnung hat.
Die Selberbauer stehen dabei und schütteln über die Dummköpfe den selbigen. Da es ja so einfach wäre, wenn man das so machen würde, wie sie es vorgeschlagen haben. . .
Ist kein mexikanisches Patt. Da der TÜV letzten Endes die dickere Wumme hat.
Stephan
Ein unerschöpfliches Thema
Das "Spiel" mit dem TÜV ist ja auch nur ein Deal, der TÜV möchte ganz viel Gutachten und Nachweise um das Gespann abzunehmen, der Gespannhersteller möchte am liebsten per "Handauflegen" alles erledigen, geht ja um Geld, was das kostet. Also findet man einen Weg, mit dem beide Seiten leben können und wollen.
Jetzt hinzugehen und eine, sagen wir mal, bundesweit geltende "Gebrauchsanweisung" zu erstellen ist eine Idee, die aber ein Problem birgt.
Bisher mußte der Gespannhersteller A bei "seinem" TÜV das Papier Typ xy vorlegen, bei B war es XZ und bei C das Gutachten YZ. Wenn es nun "standardisiert" wird, dann möchte der TÜV natürlich alle Papire von A bis Z haben................ wie bisher auch, nur jetzt eben alle auf einmal.
scheppertreiber hat geschrieben: Um die 250 €.
Grüße Joe
scheppertreiber hat geschrieben:An der Guzzi habe ich einen Ural-BW. Die AHK gibt es beim Ural-Dealer
mit E-Nummer und EU-Homologation. Absolut problemlos. Um die 250 €.
Grüße Joe
Crazy Cow hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben: Um die 250 €.
Grüße Joe
Aber nicht für das Ding da, oder?
Ob man da nich bessa nes Pedition bes tellt, wenn´s mal sein muss? Nich das man mit dem Pinökel da noch ne Schleifs Pur zieht oder soga an nem Rolltor hängenbleibt.
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