dreckbratze hat geschrieben:uniballgelenke der bremsmomentabstützungen.
Pepo1958 hat geschrieben:Hallo Gandalf,
ich finde das Video nicht sehr hilfreich, da man immer nur die eine Federbeinbefestigung sieht, aber nicht was da genau bewegt wird.
Wie sieht es denn mit der Bremsanlage aus, Bremssattel, Sattelhalter und die Abstützugn mit den Kugelgelenken? Ich würde da anfangen zu suchen.
robby ausm tal hat geschrieben:Solch ein ähnliches Geräusch habe ich an der Hinterradschwinge der BMW, wenn ich flugs aus der Einfahrt meiner Schlafstelle das Weite suche. Als wenn das Federbein beim Ausfedern anschlägt.
Gandalf hat geschrieben:robby ausm tal hat geschrieben:Solch ein ähnliches Geräusch habe ich an der Hinterradschwinge der BMW, wenn ich flugs aus der Einfahrt meiner Schlafstelle das Weite suche. Als wenn das Federbein beim Ausfedern anschlägt.
Aber richtig kann das doch nicht sein, oder?
HU hat geschrieben:Wenn Federbeine "rausschießen", haben sie zu wenig Dämpfung. Passiert meist bei Umbauten mit Vorspannhülsen oder nur einer stärkeren Feder. Daher sind diese preisbewußten Umbauten eigentlich nicht so sinnvoll. Bei Federbeinen mit einstellbarer Zugstufe kann man die Dämpfung nachregulieren.
HU hat geschrieben:Wenn Federbeine "rausschießen", haben sie zu wenig Dämpfung. Passiert meist bei Umbauten mit Vorspannhülsen oder nur einer stärkeren Feder. Daher sind diese preisbewußten Umbauten eigentlich nicht so sinnvoll. Bei Federbeinen mit einstellbarer Zugstufe kann man die Dämpfung nachregulieren.
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