Ich hab vor einem Zeiterl mal die 36er Mikuni Rundschieber rausgeworfen und durch einen Satz Mikuni TM33 Flachschieber (aus einem Schneemobil) ersetzt. Der Umbau war ein "kleines" Erlebnis für sich, die ersten beiden Teile finden sich auf meinem Blog:
Zuallererst: Es passt nix, gar nix, außer der Anzahl der Vergaser.
So schaun die im Originalzustand aus:
Und so dann, wenn sie in der Breite angepasst sind:
Teil 1:
http://greasygreg.blogspot.co.at/2018/04/the-xs-triple-sidecar-modifying.htmlUnd am Schluss baut man sich selber Drosselklappenwellen, weils einfacher ist, als das bestehende Teilekonglomerat zu modifizieren:
Und baut die Halteschienen aus Edelstahl nach, weil sich beim Verschweißen alles verzogen hat...
Teil 2:
http://greasygreg.blogspot.co.at/2018/04/the-xs-triple-sidecar-modifying_8.htmlDer letzte Stand hier war ja, dass die 6er Ringnippel gefehlt haben. Die sind zwischenzeitlich gekommen und ich dachte alles wird gut. Nur irgendwie wurde die Sache nicht richtig dicht.
Auf dem Foto sieht man es kaum, aber das Vergasergehäuse hatte einen Haarriss:
Gott sei dank, schenkt uns die Petrochemische Industrie immer wieder mal Wundermittel und gelegentlich sogar eines, das funktioniert. metallverstärktes Epoxy und rund 15-20h Wartezeit und man kann auch sowas (dauerhaft) flicken. Persönlich bin ich ein Fan von JB-Weld, aber das hat halt mit meiner britischen Schraubersozialisierung zu tun. Ich bin mir aber sicher, dass zB das Konkurrenz-Produkt, dass es hier im Supermarkt gibt, keinen Deut schlechter ist.
Und wie das geflickt war, hab ich endlich ein bissl an den Vergasereinstellungen rumspielen können und... BISTDUDEPPAD. 3. Gang (selbstverständlich auf abgesperrtem Gelände
), 135km/h und dann war der Platz aus. Eines der nächsten Tuning-mäßigen Projekte wird der Umbau auf den kürzeren 1100er Endantrieb. Die 5. ist ein reiner Schongang, 4. Gang zieht gut, aber die Leistung kommt halt erst so richtig jenseits der 5000 U/min. Aber sie singt halt dann das Lied vom sehr grantigen Triple... und das Lied mag ich grad recht gern.
Weil ich zwischendurch ein bissl Zeit zum Nachdenken gebraucht hab (der Leck-such-Marathon bzw. die Methode ist auf dem Blog beschrieben - Link unten), hab ich auch noch einen neuen Seitendeckel montiert und ein altes Guzzi V7-Sport Rücklicht montiert, das wie ich finde, wesentlich besser aussieht.
Ansonsten saftelt die Fußdichtung ein bisserl und der erste Reifensatz neigt sich seinem Ende zu, Chokezug gibts auch noch keinen und die Auspuffanlage wird jetzt dann demnächst (nach einer Hilfsrahmen-Änderung) etwas steiler angestellt, damit ich auch das Hinterrad wechseln kann, ohne die Töpfe abzumontieren.
Hier noch der Link zum Blog-Post, wie ich das Leck letzten Endes gefunden hab:
http://greasygreg.blogspot.co.at/2018/05/the-xs-triple-sidecar-modifying.html