TWD Heizer hat geschrieben:... ADAC ist nicht unbedingt eine gute Referenz
Stützradler hat geschrieben:... Es ist schon traurig, wenn man sieht, wie weit Europa von irgendeiner Einheitlichkeit entfernt ist.
Viele Grüße
Gerhard
3bein hat geschrieben:TWD Heizer hat geschrieben:... ADAC ist nicht unbedingt eine gute Referenz
Weswegen nicht? Gerücht, Meinung, eigene Erfahrung??
Cheers
Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo!
Das mit "gilt nur für Italiener" aus dem Goldwing-Forum ist Unsinn, wenn ihr mich fragt. Der Mindesthubraum von 250 cm³ laut Papieren für die Autobahn gilt auch für alle, dito die Verbandskissenpflicht.
Das kann gut gehen, nur dass eine Gold Wing kein so besonderer Fall ist wie ein aus italienischer Sicht "attraktiver" Veteran (beispielsweise 'ne olle Guzzi ). Wenn's jedoch schiefgeht, dann gute Nacht!
Cheers, Langer
Stützradler hat geschrieben: Es ist schon traurig, wenn man sieht, wie weit Europa von irgendeiner Einheitlichkeit entfernt ist.
schauglasgucker hat geschrieben:Stützradler hat geschrieben: Es ist schon traurig, wenn man sieht, wie weit Europa von irgendeiner Einheitlichkeit entfernt ist.
Moin,
noch so eine EU-Posse:
Wenn du als Jugendlicher mit deiner 125er von Deutschland in die Niederlande fährst, erwartet dich dort ein saftiges Bußgeld wegen Fahrens ohne Führerschein.
Quelle: https://europa.eu/youreurope/citizens/vehicles/driving-licence/get-driving-licence/netherlands/index_en.htm
Gruß Werner
EU driving licences
If your driving licence is issued by an EU country, it's recognised throughout the EU.
So if you move to another EU country, you won't usually have to exchange your licence. You can drive in your new country on your current licence as long as:
- it is valid
- you are old enough to drive a vehicle of the equivalent category
- it is not suspended or restricted and has not been revoked in the issuing country.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste