von Stephan » 27. Mai 2018 12:23
Hab eben angefangen die Schwinge meines E2000 zu demontieren. Es gibt da Spiel im Bereich Achse-Lager.
Wenn da jemand Erfahrung mit hat, darf er sich gerne melden. Derzeit weiß ich folgendes:
Momentan stecke ich fest. Um die dritte Schraube der Halterung rauszubekommen, muß der BW angehoben werden. Lose bekommt man den aber nur, wenn jemand mit 'nem 6er Inbusschlüssel von Innen gegenhält. Die Person muß ich mir dann erst noch organisieren. . .
Es sieht derzeit so aus, als ob die Achse eingesteckt ist. Jedenfalls bekomme ich die vordere Kronenmutter nicht so einfach lose. Dann dreht sich die Achse mit. Ist auch kein Linksgewinde. Von Hinten steckt nämlich eine 10er Schraube in der Achse. Die konnte ich zum Gegenhalten nutzen. Daher weiß ich, daß das Achsengewinde eben nicht ein Linkes ist.
Aber auch wenn ich die hintere 10er Schraube löse, ändert sich niGS. Die Achse geht erstmal nicht raus. Mal sehen wie sich das darstellt, wenn ich das Teil komplett in der Hand halte.
Stephan, der jetzt Kuchen essen fahren muß
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“
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