wicki hat geschrieben:die regulierungswut macht innovationen kaputt.
und wer zufällig in Long Beach ist sollte sich das Dreiradl mal anschauen und berichten
wicki hat geschrieben:...und ich hab nicht nachgesehen, ob das teil direktantrieb oder kardan hat.
fuer mich sieht es auf dem foto aus wie ein kardan - und
das ist bei einem e-moped *aua*
Machbarkeit und die Marktchancen prüfen
Grundsätzlich habe ich nichts gegen E Antriebe, mir geht nur die Dampfplauderei der Regierung bei völliger Ahnungslosigkeit auf die Eier!
wicki hat geschrieben:[offtopic ON]
. . .
aber dass es kaum noch gespanne gibt, _das_ hat etwas mit der politik
zu tun.
mit einer politik die so unsinnige dinge hervorbringt, wie gespanne, die
mit anhaenger zwar auf die autobahn duerfen - dort aber maximal
60km/h fahren duerfen.
. . .
sodele.... scheonen sonntag noch
wicki
Es sind nicht nur die Gespanne, die mit Anhänger nur 60 fahren dürfen [......]
Nicht drüber nachdenken,
gehts letzt um Elektro-Gespanne oder nur Laberei ?
Stephan hat geschrieben:Ach was. Sauberes Trinkwasser ist doch auch keines. . .
Stephan
MichaelM hat geschrieben:Grundsätzlich interessant, das Thema Elektrogespann.
Was m.M.n. wichtig wäre ist das Gewicht zu reduzieren.
...
Erstmal in der Größenordnung von einer 125 oder 200 DKW RT, also “Kleingespannen“ beginnen und dann alles so leicht wie möglich bauen.
das Internet hat geschrieben:Die Energiedichte von Brennstoffen nennt man Brennwert bzw. Heizwert, die von Batterien Kapazität pro Volumen oder Kapazität pro Masse. Beispielsweise beträgt die Energiedichte eines Lithium-Polymer-Akkus 140–180 Wattstunden pro kg Masse (140–180 Wh/kg 0,65Mj/kg))F=66 und die eines Nickel-Metallhydrid-Akkus (NiMH) 80 Wh/kg.
Stoff/System: Energiedichte in MJ/kg
Dieselkraftstoff: 39,6 - 43,2
Benzin: 43
Wasserstoff (ohne Tank): 119,9
Atomarer Wasserstoff: 216
Find ich nicht schlecht. Nur sind 70.000€ 'ne Menge Holz. 63Pferdd weniger, würden mir völlig reichen. Allerdings 6 Monate Lieferzeit. . .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste