jokeundjens hat geschrieben:Moin Jürgen!
Aus eigener Erfahrung und auch durch Erfahrungen von Bekannten kann ich Dir nur raten auf den Tipp von Udo zu hören.
Kauf Dir ein gebrauchtes Gespann!
Gruß aus Dithmarschen
Jens
ThomasR65 hat geschrieben:Hallo,
Genau so haben wir das auch gemacht
motobmwgs hat geschrieben:Hallo zusammen !
Hallo Jürgen
Nach 35 Jahren auf zwei und vier Rädern habe ich mich entschlossen, meine BMW R100 GS in diesem Winter zum Gespann umbauen zu lassen.
Zuerst noch mit Telegabel, Ural-Seitenwagen und "normaler" Motorrad-Bereifung, späterer Umbau auf Schwinge und Autoreifen nicht ausgeschlossen.
Als totaler Gespann-Laie habe ich mich noch nicht an den kompletten Umbau herangetraut.
Gutes Motorrad ! Mit Telegabel lässt sich die Fuhre schwer um`s Eck zirkeln, aber für`n Anfang ist das o.k. Und preislich ist das überschaubar ...
Das Gespann haben wir auch unserem Hund Falco (Königspudel, 62 cm Schulterhöhe) zu verdanken, welcher natürlich überall dabei sein will.
Gerne würde ich mich, unter anderem auch mit anderen Hundebesitzern, bezüglich Transport unseres Vierbeiners, im Forum austauschen.
Bitteschön ! Chewbacca, Elo Rüde (unkastriert ), 32 Kg, der perfekte Schmiermaxe ! Als Welpe gaaanz langsam mit viel Leckerlie an das Sitzen im Boot gewöhnt, dann mal mit Motor an, später im Hof ohne Motor geschoben, irgendwann mal um`s Eck gefahren, und jetzt den ganzen Tag in der Eifel unterwegs ...
Will sagen: es braucht absolut Geduld und keinen Zwang, sonst geht die Sache für immer schief ! Und JEDE Fahrt hat ein 4beiner Highlight: ab in einen kleinen Fluß zum Abkühlen (meistens die Ahr)
Ich bin zum Beispiel noch auf der Suche nach einem geeigneten Verdeck für den Ural-Seitenwagen, ähnlich Cabrio-Verdeck, zum auf- bzw. zurückklappen.
Würd ich lassen: wer will schon in einem U-Boot in der Gegend herumgeschaukelt werden. Kein Wind, kein Geruch, keine richtige Sicht... Chewy fährt mit dieser Brille perfekt geschützt:
http://www.huskypower.ch/hundesonnenbrillen.html
Und als Sicherheitsgurt ist der hier das Beste: More4dogs. Leider findet man das Produkt nur noch auf den bekannten Gerauchtwareplattformen, da der Hersteller nicht mehr produziert. Aber dieser Gurt ist der einzige, der die hohe Beschleunigungslast eines großen Hundes aushält. Alle sonst angepriesenen Geschirre dienen nur der Optik. Wären es Kinder, würde niemand diese Fake-Gurte anwenden.
Schöne Grüße aus dem Frankenland,
Jürgen
dreckbratze hat geschrieben:aber hund auf dem sozius ist schwierig, uko.
motobmwgs hat geschrieben:Hallo zusammen !
Meine "alte" GS, welche ich in vielen Jahren gehegt und gepflegt habe wollte ich aber weder abgeben, noch in die Ecke stellen.
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast