Stephan hat geschrieben:Mach es nicht so spannend. Soviele bekannte Gespannbauer gibt's in den Niederlanden nicht.
https://www.lbszijspantechniek.nl
Stephan
gespanntreiber0 hat geschrieben:...Als ich damals meine 1100 er GS umgebaut habe, habe ich sie ohne ABS gekauft, weil billiger. Gibts wohl bei der RT nicht.
...
Gruß Martin
Markus_plus4 hat geschrieben:Hallo
Danke für die raschen Reaktionen. Das second-life-Kit macht womöglich Sinn. Sind aber ein paar Kronen, da lohnt es sich noch weiter zu recherchieren.
Mit dem Ausbau des ABS geht die Änderung der Bremsanlage einher: Handbremse = vorne und rechts, Fußbremse = vorne, hinten und rechts. Einen größeren Bremszylinder für die Fußbremse hab ich schon verbaut.
Das Mopped ist übrigens aus 2001.
Ich werde auch nochmal mit dem TÜV-Ingenieur reden, der die Sache betreut. Mal sehen, ob er noch einen Tipp hat. Er besteht schließlich auf der Stilllegung des ABS.
Also - wie gesagt- danke erst mal, weitere Hinweise sind gerne willkommen
Grüße
Markus
Stephan hat geschrieben:Auch das ABS sollte von Zeit zu Zeit in den Regelbereich gebracht werden. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Auch das ABS sollte von Zeit zu Zeit in den Regelbereich gebracht werden. . .
Stephan
Markus_plus4 hat geschrieben:Heute hab ich versucht, den Motor zu starten. ABS blinkt wie verrückt (ausgebaut, s.o.) und der Motor startet nicht. Ob das zusammenhängt, weiß ich nicht. Also brauche ich Unterstützung von einem, der sich auskennt: Wie legt man das ABS still und danach läuft das Mopped, ohne Dauerblinken auf der ABS-Leuchte?
Markus_plus4 hat geschrieben:Mit dem TÜV wurde abgestimmt, dass ABS und BKV ausgebaut werden. Die Elektronik bleibt drin, sie wird noch gebraucht. Neu eingehaust hab ich sie am alten Platz untergebracht.
Crazy Cow hat geschrieben:2. Die ABS Elektronik bleibt drin, und wirft nach dem Ändern der Radgrößen oder dem hydraulischen Überbrücken der Pumpe einen Fehler aus. Möglicherweise wird ein anderes Lichtsignal ausgegeben, wenn zusätzlich die Pumpe elektrisch stillgelegt wird, selbsttestmäßig.
Crazy Cow hat geschrieben:@Markus: Die ABS Kontrollleuchte geht auch an, wenn die Spannung im System nicht stimmt. Kontakte reinigen, Akku aufladen oder erneuern.
Reeder hat geschrieben:Die geht schon mächtig in die Knie. Trotz besseren Federbeinen.
Markus_plus4 hat geschrieben:Hallo in die Runde
...........
bauern und TÜV sind am Laufen. Daraus resultieren einige Fragen, die ich gerne hier platzieren möchte.
.......
Mopped: Die RT ist nicht eben klein, sie sollte zumindest tiefer gelegt werden. Gibt es dazu Erfahrungen?
.......
Bin gespannt auf eure Resonanz. Für sachliche und hilfreiche Tipps schon jetzt herzlichen Dank!
Grüße
Markus
Crazy Cow hat geschrieben:...
die Vierventiler haben leider nichts von dem Charme der R50/R69S.
Aynchel hat geschrieben:mache ich auch so
es kostet schon etwas Überwindung bei meiner 11er Solo GS vorne so rein zu langen das sie das Stottern anfängt
mache ich aber nur im Nassen
auf trockener Strasse würde man sich bestimmt vorwärts überschlagen
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