UKO hat geschrieben:Weißt Du wieviel Nachlauf Dein Gespann hat? Je weniger Nachlauf, desto nervöser die Lenkung.
Kay-Uwe hat geschrieben:Das wird ein Reifen und /oder Luftdruckproblem sein .
Reifen z.B zu alt .
Mein Gespann mit Firestone Reifen gekauft und ähnliche Probleme gehabt .
Nachdem ich auf Conti Reifen gewechselt habe war das ein Super fahren .
Gruß Kay-Uwe
Magirus hat geschrieben:Hallo
Da lass mal jemand anders fahren.
Wo kommst du denn her SH ist groß.
Gruß Bernd aus der Nähe Hannover
dreckbratze hat geschrieben:ich finde, das ist jetzt alles etwas kaffeesatzlesen. ich würde empfehlen, einmal einen erfahrenen gespannfahrerkollegen oder gespannbauer fahren zu lassen. wenn der das genauso sieht, kann man am objekt auf fehlesuche gehen oder verbesserungen vornehmen.
UKO hat geschrieben:Besuch mal das Schaf vom Deich. Da wird Dir bestimmt geholfen.
FredB hat geschrieben:„... und steuert im Wesentlichen durch Gewichtsverlagerung."
Schorpi hat geschrieben:...
normaler weise, braucht man nicht an Lenker ausgleichen.
Schorpi hat geschrieben:Komm doch am Sonntag nach Hamburg in die Seemannsmission Duckdalben im Euro Port Container Hafen.
Da ist ab 13:00h Stammtisch und einige erfahrene Dreiradler dabei, die mal Probefahren können und dir Tipps geben.
FredB hat geschrieben: Lenken mit den Armen ohne „Gewicht“ auf den Lenker zu bringen. Mit ein wenig Übung merkt man den Unterschied.
R
BMW maniac hat geschrieben:Lass mal laufen, heißt Lenkerenden mit "hohlen Händen" umfassen.
BMW maniac hat geschrieben:...
Straße "schüttelt" den Lenker und man hat ständig das Gefühl das Teil fährt mit einem
spazieren und man muss gegenlenken - muss man aber gar nicht.
Crazy Cow hat geschrieben:hallo Raginhart,
Ich bin der Meinung, dass ein Gespann wie jedes andere Fahrzeug von jedem anderen Fahrer gefahren werden können muss, egal wo die Sozia sitzt und woher der Wind weht.
Und dass man bei bremsen nicht überlegen muss, in welcher Reihenfolge man Hand oder Fuß nimmt.
FredB hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:hallo Raginhart,
Ich bin der Meinung, dass ein Gespann wie jedes andere Fahrzeug von jedem anderen Fahrer gefahren werden können muss, egal wo die Sozia sitzt und woher der Wind weht.
Und dass man bei bremsen nicht überlegen muss, in welcher Reihenfolge man Hand oder Fuß nimmt.
2 x Grobes Foul!
(...halte diese Hinweise schlicht für gefährlich!)
FredB hat geschrieben: ... O.k., jeder wie er will, aber ich würde sowas nicht verantworten wollen, auch im Hinblick auf die Sicherheit meiner Mitfahrer/innen. ...
Feinmotoriker hat geschrieben:Ich finde nicht, daß hinten drauf jemand mitfahren sollte, wenn niemand im Beiwagen sitzt. Zumindest am Anfang.
Schorpi hat geschrieben:Na Jens-
du als Oberschrauber-
Bordwerkzeug hätte doch sicher gereicht
…..das Gespann ist doch vorher auch mit dem LKD gelaufen
Liebe Grüße
SCHORPI-
FredB hat geschrieben:@Olaf
Mit der Bremsanlage verhält sich das - abgesehen von einer Intergalbremse - genauso! Wie die Bremskreise verknüpft sind ist unklar. Klar ist jedoch, dass ich ein Gespann bei entsprechender Konstellation per Überbremsung - geht ruckzuck - entweder steuern (wenn man’s drauf hat) oder in den Acker schmeissen kann. Auch nix für einen Anfänger.
O.k., jeder wie er will, aber ich würde sowas nicht verantworten wollen, auch im Hinblick auf die Sicherheit meiner Mitfahrer/innen.
Stephan hat geschrieben:Wo?
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste