Slowly hat geschrieben:Nachdem ein Krähenpaar seit Tagen sein Nest bei uns baut, ist jetzt noch ein weiterer Rabenvogel Dauergast: der Eichelhäher ! ...
Ja, die olle "Petze des Waldes" ... sehen und hören meine Holde und ich oft auf unseren Wanderungen ... sein auffälliges "Schimpfen" kann man ja kaum ignorieren. Ein sehr ansehnlicher Vogel.
Ich hatte auf der Wiese hinter meine Terrasse ab und an einen Grünspecht zu Besuch ... wir haben immer das Gefühl, er würde uns auslachen ... so hört er sich zumindest an.
Schön, was einem Mutter Natur so zu bieten hat, wenn man nur Augen und Ohren aufmacht.
Kleine Anektdote: Die beste Frau von Allen und ich sitzen im Wald und futtern unsere Mittagsbrötchen, als wir uns plötzlich fast "in" einer Herde Dammwild wiederfinden. Die hatten uns erst nicht bemerkt und sind direkt auf unseren "Fressplatz" gestürmt. Wir haben uns nicht gerührt. Nach ein paar kurzen Augenblicken haben sie ihren "Fehler" bemerkt und haben sich eiligst aus dem Staub gemacht. So nah, waren mir diese Tiere in freier Wildbahn noch nie begnet.
Piper Mc Sigi hat geschrieben:Die sind schön. Bei mir rennt dafür ein Steinmarder übers Hausdach. Ein riesen Viech. Hab in schon laufen gesehen.
Würde mich ja nicht stören wenn wir nicht einen Sichtdachstuhl hätten unterdem wir schlafen und der Marder trampelt so laut das man wach wird davon.
Ich habe ein "Alphamännchen" in der Etage über mir wohnen. Ist ähnlich nervig laut wie der Marder und kann auch Tierlaute immitieren wie der Eichelhäher ... auch wenn die Laute eher nach Brüllaffe klingen.
Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein