Hallo*,
da mein Fahrzeug nun endlich fertig und abgenommen ist, möchte ich dies hier ebenfalls gern kurz vorstellen.
Zunächst danke ich jedoch bereits gerne an dieser Stelle für die bisher bereits erhaltene Unterstützung beim Zusammenbau des Fahrzeugs mit Blick auf technische Fragen, wie ABS und Reifenfreigaben, Kopien von Fahrzeugscheinen etc..
Ich habe dann lange überlegt wie man was wie machen und habe das FOrum mehrmals von lunks nach rechts gelesen und von vorn nach hinten. Viel über Fehlkäufe und Bastelbuden. Da ich den finanziellen Rahmen nicht total sprengen wollte, bin ich dann beim Tripteq gelandet. Eigenleistung war mir eh wichtig - von daher passte das ganz gut. Wobei mit allen Finessen, wie Scheibenbremse und Nachlaufadapter und Hinterradapter ist der Spaß dann auch schnell gar nicht mehr so günstig, wie es am Anfang klingt.
Anbei daher zwei Bildchen des Gefährts. Die Farbe ist ein echtes BMW Brokatrotmetallic (von der Modellreihe e34).
Die einzigen "Besonderheiten" bei dem Gefährt sind wohl die Reifenkombinationen in Verbindung mit Beibehaltung des ABS ohne den Hintern hängen zu lassen. Hinten und am SW laufen 165 65 R15. VOrn 130/70 R17 auf R1150R Felge. Das FAhrzeug ist damit ungefähr gleichmäßig tiefer gekommen. Das ABS arbeitet weiterhin einwandfrei und geht nicht in Störung bei Topspeed und auch nicht bei oder nach der ABS-Bremsung.
Der sehr nette Sachverständige hat ausgiebig allein und dann auch mit mir Probegefahren und war sehr angetan von der Leichtigkeit des Gespanns und dem Fahrverhalten. Es ist dann alles so wie gebaut in den Papieren gelandet.
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt. Nach Braunschweig zugezogen und fand Gespann fahren seit einer Reise nach Kuba schon recht faszinierend. Angefangen habe ich bereits mit 18 auf einer XT500, die damals schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte als ich. Mit Stationen und Doppelungen mit GSX600F und XV750SE bin ich im zarten Alter von 25 bereits bei einer R1150R Rockster gelandet. Zwischenzeitlich atte ich als Allwetter und WInterfahrzeug eine K75 gehabt. Anfang letzten Jahres hatte ich dann alles verkauft, was ich ohnehin nicht mehr gefahren bin (inkl. meines ersten Autos - eines e28 von 83) und habe die R1150GS gesucht und den Bausatz bestellt. Und nun bin ich hier.
Nach der ersten Fahrt mit dem Gespann (ich habe den ganzen Kram gemacht ohne vorher Gefahren zu sein), muss ich sagen: Ich bin total aus dem Häuschen. Das das so viel Spaß macht, hätte ich mir tatsächlich nicht träumen lassen.
Für mich also alles richtig gemacht
Viele Grüße aus Braunschweig
Corvin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.