Ähäm, die Frage stellt sich doch so überhaupt nicht. Auch das Prob mit dem Plattfusß nicht...
1. wenn du Stahlfelge fährst, ist das mit Speichen kaum möglich, ohne dass du Luft verlierst, beim Gespann jedenfalls nicht. Ist das Tiefbett mit Silikon gefüllt?
2. Wenn du eine 21" Alufelge am Gespann hast, solltest du dich fragen, ob du das richtige tust. Die auftertenden Kräfte stellen sich schon anders dar, als im Solobetrieb.
Nur die Behr Felgen mit den Speichenlöchern außen sind für den Schlauchlosbetrieb geeignet. Aber Alu, noch dazu in dieser Größe mit den langen Speichen ist eigentlich nicht statthaft. Dazu kommt natürlich, dass bei jeder Bremsung der Reifen auf der Felge radieren kann. Es ist nicht leicht, an einem b-Felgenhorn (m/c) die gleiche Reibung her zu stellen, wie sie zwischen Reifen und Straße auftritt. Auch ein Schlauch kann unter den einwirkenden Kräften extrem leiden. Oft dreht er mit und es reißt was am Ventil.
3. Es wird oft vergessen, dass M/C Felgen nicht aus einem Guss sind. Es gibt immer eine geputzte Schweissnaht, an der die Verrundung nicht so perfekt ist.