UKO hat geschrieben:Naja, luftgekühlter Motor, 110000 Km, 15 Jahre alt.......
Was erwartest Du?
Nattes hat geschrieben:Worum geht es dir jetzt genau?
Ruf den Hersteller des Gespanns an. Der kann dir evt. weiterhelfen oder einen Gutachter nennen, der sich mit Gespannen auskennt.
Gruß Norbert
Crazy Cow hat geschrieben:Als mir einer hinten rein fuhr, sagte der Gutachter, das sei wie sechs richtige im Lotto. Sonderfahrzeug, bewertet wird die Wieder-instandsetzung.
Die Frage ist jetzt, war dein Beiwagen angebaut, als der Unfall passierte? Ist es ein wahlweiser Betrieb? Im ungünstigsten Fall (Beiwagen wahlweise), kann der Gutachter den Wert der Maschine nach Tabelle ermitteln, müsste aber beim Gepannbauer wenigstens die Umbaukosten für den Anbausatz erfragen.
Nattes hat geschrieben:Ruf den Hersteller des Gespanns an. Der kann dir evt. weiterhelfen oder einen Gutachter nennen, der sich mit Gespannen auskennt. Gruß Norbert
Crazy Cow hat geschrieben:Als mir einer hinten rein fuhr, sagte der Gutachter, das sei wie sechs richtige im Lotto. Sonderfahrzeug, bewertet wird die Wieder-instandsetzung.
scheppertreiber hat geschrieben:Ich wollte Martin nur etwas Mut machen
scheppertreiber hat geschrieben:Ausgeschwenkt
UKO hat geschrieben:Ich vermute mal, den größeren Schaden am Moped?
Für Verkehrsrecht. Selbst dann wartest Du unter Umständen lange auf dein Geld.
Stephan hat geschrieben:Lief der Motor noch? So wie das Motorrad liegt, haben die Pleuellager dann einen Schaden.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Lief der Motor noch? So wie das Motorrad liegt, haben die Pleuellager dann einen Schaden.
Stephan
Adventuretremolino hat geschrieben:Der Deal: die Versicherung übernimmt nun die Kosten meines Anwalts und ich "darf" mein Wrack behalten und die Versicherung zieht mir die Wrackkosten von ca. CHF 2.400,- nicht noch ab von der Entschädigung.
Meine RS und mein Anwalt meinen, da die Differenz nun zu gering ist, sei das Risiko einen Prozess zu verlieren ziemlich hoch. Mit dem nun erzielten Ergebnis denke ich, kann ich mein Gespann wieder aufbauen. Wird zwar auf Grund der Situation etwas dauern, aber ich denke, dass es machbar ist.
Kommt Zeit, kommt Rat, oder ein Dreirad......
Adventuretremolino hat geschrieben:So Leute, es geht endlich weiter. Die Versicherung hat endlich überwiesen. Am Ende ist es doch der Betrag geworden, den mein Gutachter ermittelt hatte, also mit dem Restwertes des Wrackes.
Da nun das "Wrack" bei mir ist, habe ich die verbogenen Teile abgeschraubt und neu bestellt. Mal sehen, wann DE das vor Ostern verhängte "Quarantänegesetz" zurück nimmt, damit ich meine bestellten Teile abholen kann...
Adventuretremolino hat geschrieben:Verdammt, die Bilder sind zu gross.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste