... jedenfalls haben wir momentan ein tolle Familienzeit.
Wir haben zu Dritt (neudeutsch "Kernfamilie") viele tolle Wanderungen in der Umgebung unternommen und das super Wetter genossen
Meine Frau war freigestellt, Töchterchen hat analog schulfrei und ich kann als Risikogruppenbeteiligter meine (Solo-) Selbständigkeit
momentan nur digital ausüben.
Jetzt haben wir Urlaub.
o.k., Holland mußten wir aufgrund der Beschränkungen absagen, zum Glück aber waren im Keller, in der Wohnung, in der Garage und
im Garten einige Stellen noch aufzuräumen, zu putzen, zu renovieren usw. ...
Auch grillen und rumgammeln und insbesondere eine fast vergessene Erfahrung von "
Zeit haben", ohne Terminerinnerungen usw., das
alles war im letzten Monat einfach ein neu erlebter Tagesablauf. Ach, so muß das Rentnerleben sein.
Na gut, Moped und Dreirad stehen bereits 2 x geputzt, poliert und gewachst sowie vollgetankt und am Battterieladegerät hängend in
der Garage. Und das bei DEN Spritpreisen.

Aber egal, persönliches Schicksal, das wird so hingenommen.
Was ich aber glaube ist, das uns etwas ganz anderes eingeholt hat. Kennt das noch Jemand ? Der "Rinderwahnsinn"
BSE !
Meine Güte, was haben wir uns damals Gedanken um die Zukunft gemacht und was alles passieren könnte. Die nächste Weltkatastrophe.
Denn wir hatten ja gerade erst das Waldsterben und die nukleare Verseuchung überlebt. Und was ist passiert ? (wieder) NIX !
Denkste !
Da hat wohl keiner mit gerechnet, das die Spätfolgen von BSE erst nach über 30 Jahren auftreten.

Und das als Massenphänomen ...
Achtet mal drauf:
- weg-da-jetzt-komm-ich-Verhalten
- massenhaftes, gleichzeitiges starren auf kleine Apparate & Verlust der verbalen Kommunikationsfähigkeit
- noch massenhafteres bestellen von Waren aus diesen kleinen Apparaten, Verlust von Bewegungsdrang
- noch viel mehr massenhafteres hin- und herfahren dieser Waren (die man eigentlich nicht braucht und wieder zurückschickt)
- die Wahl von Vollhonks zu Präsidenten, Premierministern etc., also der fast vollkommene Verlust von Intelligenz
- das Horten von Klopapier, Mehl und Hefe

... ähm Kopfkino ... also ganz sicher der Verlust der restlichen Intelligenz
- und schließlich der Verlust des eigenständigen Denkens & Herdenlemmingität - wobei, das könnte auch am Anfang stehen ...
Achtet auf Euch und bleibt gesund
Glück auf