Gespannklausi hat geschrieben:Aber Olaf
warst du bei Autoreifen Dealer?! Du weist, Motorradräder dürfen nur Zweiradmechaniker ausbauen!!! Ist bei meinem Dealer klar getrennt!!
Gespannklausi hat geschrieben:Ja dann.....
Bei meinem Dealer gibt es einen Mechaniker, der hat bei Yamaha gelernt und kann Gespann fahren! Ich bau aber meine Räder selber aus, alle, leg sie in den Bewagen und dann holt sie der Mechaniker und legt sie auch wieder rein!!!
Stephan hat geschrieben:...! Ich find' dann sollte man das schon selber können oder zumindest es eben wissen wie es geht.
Manche können es ja rein körperlich nicht. Zwei linke Daumen und so. . .
Stephan
Gespannklausi hat geschrieben:Ja, Peter, ich setz mich gleich auf den Boden, dann habe ich die Hände frei und leg die Krücken auf´s Gespann! Bei meiner sind zwar die Motek Räder drin, aber hinten ist der Ausbau und Einbau gleich zum Originalen! Hab Werkstatthandbuch, da szeht es auch drin. Vorn, hab schon davon gehört, das es da richtige Dramen gibt!! Bei meiner Schwinge, Motek, muss ich nur die Beläge ausbauen, geht aber an der XJR, da sind die Goldstern Zangen dran, da werden die Beläge nur mit einen Stift gesichert! Dann ein paar Schrauben lösen, fertig!!
Räder verladen?! Stelle gleich ein zweites Gespann daneben, dann kann ich gleich vom Boden aus das Rad in den Beiwagen legen!
Muss nur richtig planen!
Aus- und Einbau geht aber sonst, hab mal Schlosser gelernt, schraub seit 37 Jahren an den eigenen Moped´s, auch Motoren überholen!
Gespannklausi hat geschrieben:Bei meiner sind zwar die Motek Räder drin, aber hinten ist der Ausbau und Einbau gleich zum Originalen! Hab Werkstatthandbuch, da szeht es auch drin.
Gespannklausi hat geschrieben:Ja, Olaf, steht bei meinem auch drauf, hinten! Hatte vorher den gleichen Reifen, richtig rum, nix anders! Fährt genauso, egal wo die "Innenseite" steht! Beim nachfragen bei meinen Dealer, meinte der, das ist wichtig für die Auto´s, sind ja schwerer, und da ist es wichtig wegen der Kurvenfahrt mit dem Gewicht! Gespann ist ja leichter.
Also, cih merk nix!!
Michael1234 hat geschrieben:Und wenn es dann mit dem Selbstausbau irgendwann körperlich nicht mehr geht, machen die das auch.
Michael
Crazy Cow hat geschrieben:Gespannklausi hat geschrieben:Ja, Olaf, steht bei meinem auch drauf, hinten! Hatte vorher den gleichen Reifen, richtig rum, nix anders! Fährt genauso, egal wo die "Innenseite" steht! Beim nachfragen bei meinen Dealer, meinte der, das ist wichtig für die Auto´s, sind ja schwerer, und da ist es wichtig wegen der Kurvenfahrt mit dem Gewicht! Gespann ist ja leichter.
Also, cih merk nix!!
Die Kennzeichnung ist sviw für Spritzwasser, das wird zum größten Teil nach außen abgeleitet. Aber es gibt hier im Forum auch Leute, die fahren gar kein asymmetrisches Profil mehr, weil sie einen Unterschied merken.
Pe-Po hat geschrieben:...
Aber in unserem Fall ist die richtige Arbeitsvorbereitung alles. Wehe du sitzt am Boden und ein Schraubenschlüssel liegt noch auf der Werkbank...
Pe-Po hat geschrieben:
Was bedeutet eigentlich sviw? Mich erinnert das irgendwie immer an Siff .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste