Hallo Wilder James,
dieser Thread macht mich irgendwie fassungslos
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In dem Gehäuse mit den 4 Bohrungen, das auf die Bremsankerplatte geschraubt wird, sitzen die Außenringe der Lager. Dann gehören die Innenringe zum sich drehenden Rad. Aber wenn da nichts drin steckt? Da man auf den Bildern eine Innenverzahhnung sieht, gehört da wohl die Antriebswelle rein (wie Du ja oben auch schreibst), die dann mit einer Schraube auf der Radseite gesichert wird. Dafür ist wahrscheinlich die lange Schraube mit der dicken Scheibe. Du müsstest Dir also einen Wellenende drehen, dass Du von hinten hinein steckst, mit einem Bund, der am inneren Lagerring anliegt (auf der Seite des Flansches mit den 4 Borhungen), und auf der anderen Seite einer Gewindebohrung, in die die lange Schraube passt. Zum Anziehen der Schraube (Drehmoment?) brauchst Du dann auf der Rückeite noch eine Möglichkeit zum Gegenhalten, zum Beispiel Schlüsselflächen an dem Bund. Normalerweise besorgt das Gegenhalten die Antriebs-/Gelenkwelle, die ja am anderen Ende im Getriebe sitzt.
ACHTUNG: Keine Achse, die mit dem Flansch verbunden ist, da gehört eine Welle rein, die sich mit dem Rad drehen kann!
Am einfachsten wäre es, eine gebrauchte Welle (im Internet ab 40 EUR) zu kaufen und das Ende, das Du brauchst, abzuschneiden. Aber es gibt sehr viele Ausführungen der Welle.. Und ob Du auf der Flanschseite überhaupt genug Platz für das Wellenende hast?
Die Lager sehen für mich wie Schrägschulter- oder Kegelrollenlager aus. Die müssten eigentlich beim Einbau der Welle eingestellt werden. Danach sieht mir die Schraube allerdings nicht aus. Um das genauer zu beurteilen, müsste man die Teile mal in der Hand haben.
Schau Dir mal im Bild zum Link
https://smart.7zap.com/de/eu/fg/smart/fortwo+cabrio+cdi/fortwo+cabrio+cdi/60n/451400/fg/0/0/35/0/030/0/0/ das rechte Ende der Welle 10 an. So etwa sieht das aus, was in Deinen Radlager Kit gehört. Die Schraube 110 ist die, die ich als Schraube zur Sicherung der Antriebswelle bezeichnet habe.
In diesem Link
https://smart.7zap.com/de/eu/fg/smart/fortwo+cabrio+cdi/fortwo+cabrio+cdi/60n/451400/fg/0/0/35/0/045/0/0/ siehst Du mit der Nummer 100 die von Dir verwendeten Radnaben.
Interessant wäre ein Foto von der Radseite, ohne Rad. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, Wagenheber, drei Schrauben lösen und, falls vorhanden, Bremstrommel runter...
Hast Du das selbst so zusammengestellt/"konstruiert"? Das scheint mir bei Deinen Vorkenntnissen ganz schön mutig.
Alle meine Angaben sind ohne Gewähr und beruhen auf Vermutungen, die auf den spärlichen Bilder und einer Internetsuche zum Thema Smart Antrieb beruhen
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