13. Mai 2020 19:11
13. Mai 2020 19:31
13. Mai 2020 19:45
13. Mai 2020 21:13
WilderJames hat geschrieben:Hallo,
ich weiß, es gibt schon so manche Fragen zu dem Thema, aber eine passende Antwort war nich nicht dabei.
Ich habe bei meinem Gespann am Beiwagen eine hintere Ankerplatte mit Radlager vom Smart. Die habe ich mit den 4 schrauben an eine platte schraubt. Die platte habe ich an der Schwinge vom beiwagen festgeschweisst. Das stimmt doch so oder? Ich bin jetzt ca. 500m Probegefahren und jetzt is des neue Radlager ausgeschlagen. Kommt da noch eine Achse durch wo voher beim Smart die Antriebswelle war?
Sorry für die dumme Frage, aber ich bin etwas verwirrt...Evtl. könnt ihr mir helfen.
13. Mai 2020 21:32
14. Mai 2020 10:09
14. Mai 2020 11:14
14. Mai 2020 12:22
14. Mai 2020 21:29
19. Mai 2020 07:42
19. Mai 2020 12:26
19. Mai 2020 16:19
Auetaler hat geschrieben:Ja, das hatte ich bei der SW Bremse am Squire auch. Vorderradlagerung vom Panda und die Innenverzahnung hält beide Innen Schrägrollenlager zusammen. Ich hab nach Rücksprache mit nem Autoschrauber eine M20 Schraube mit U-Scheibe genommen und die Mutter mit Loctite geklebt. Da bewegt sich nix mehr auseinander.
Gruss Hartwig
21. Oktober 2020 08:31
21. Oktober 2020 11:32
21. Oktober 2020 14:13
mo-bu hat geschrieben:Nach meiner Vorstellung müssen die Innenringe der Lager auf einem Zapfen laufen, der sie führt und auf die richtige Distanz hält. Die Nabe nur mit den Außenringen laufen zu lassen ergibt für mich keinen Sinn und führt zu vorzeitigem Verschleiß.
Heinz
21. Oktober 2020 14:40
21. Oktober 2020 17:02
corv hat geschrieben:Also beim Tripteq mit der gleichen Radnabe gibt es eine extra Hülse dazu mit der das Lager durch die Schrauben zusammengehalten wird. Ohne geht's kaputt, wie oben beschrieben.