elbstrand hat geschrieben:danke, willy,
ich traue mich kaum zu tanken oder umzuparken, so verschieden ist gespann zu motorrad.
aber da ich nahe der autobahn wohne, fahre ich fast sofort drauf und nach 50km wieder runter. Dann noch 30km Landstrasse. Das müsste gehen.
In Altona musste ich am Samstag Mittag die BMW abholen und im Wochenend-Einkaufs-Stress fahren. Der pure Horror. Schlimmer geht nicht.
puuh,
elbstrand
Genau
DAS meinte ich,
wirklich ohne Worte!!!Du willst ohne jede Gespannerfahrung und mit dem eigenen unsicheren Gefühl und ohne jedes eigene Selbstvertrauen vor Fahrtantritt
50 km auf der Autobahn fahren?????
Mit einem asymetrischen, Dir völlig unbekannten Fahrzeug, das man nicht einfach so ab dem ersten Kilometer intuitiv sicher beherrschen kann???
Ich glaub das nicht, echt jetzt!Hast Du eigentlich eine Ahnung davon, was passiert wenn Dich z.B. bei 60 km/h Mindestgeschwindigkeit ein Bus oder LKW überholt und die Windschleppe Dich zu Gegenreaktionen veranlasst, denen Du ganz sicher nicht gewachsen bist?
Und 30 km Landstraße sind kein Problem...???
Was machste denn, wenn mal eine Kurve, rechtsrum z.B. ganz unerwartet eng wird, weil ein entgegen kommender Verkehrsteilnehmer die Kurve schneidet..
So schnell wie es dann vorbei ist hast Du noch gar nicht begriffen wo der Fehler (auch bei Dir!) lag.
Ich halte das wirklich für unverantwortlich und eine unkalkulierbare Gefahr für Dich und
ANDERE.
Ich bin ja eigentlich nicht so wortkarg, aber mir fehlen wirklich die Worte bei solchen "Ideen".
Meine dringende Empfehlung: Lass jemand anders das Gespann nach Embsen fahren oder stell das Ding auf einen Autotrailer!
Vielleicht schreibt hier mal einer von uns alten Hasen auch ein paar Worte dazu...
Will ja nicht immer alleine als Buhmann oder Spielverderber dastehen.
Wir hatten das Thema ja schon öfter hier in den letzten Jahren und waren immer geschockt, wenn selbst alten Hasen kleine Fehler passieren die dann manchmal ganz böse geendet haben, sogar bei geringsten Geschwindigkeiten.
Und wir hatten schon oft hier auch über verantwortungsvolle neue Mitglieder gesprochen, die ihr Gespann nach dem Kauf aus eigener Verantwortung lieber erstmal überführen lassen oder von einem kundigen Gespannkollegen nach Hause fahren lassen haben.
Auch ein Gespannkurs wird Dein "Problem" wohl nicht lösen - meine Meinung. Eher vielleicht so die esoterische Abteilung..
Du hattest, seit dem Du hier angemeldet bist, genug Angebote von Gespannfahrern mit viel Erfahrung die Dir die Grundlagen in ein oder zwei Stunden hätten beibringen können. Ganz umsonst und draußen und ohne Oberlehrergehabe.
Hast Du uverständlicherweise keinen Gebrauch von gemacht, auch auf Nachfragen hier aus dem Forum was Du denn nun nach endlosem hin- und her eigentlich für ein Gespann hast und ob man mal Bilder sehen könnte, hast Du immer ignoriert.
Schade.
Einen schönen Abend für alle und weiter schöne und unfallfreie Gespannfahrten für Euch.
Willy - wirklich mal sprachlos bei soviel Unvernunft oder wie man
DAS nennen soll.