12. Januar 2007 07:53
@ Peter:
Ob sich das lohnt? Mit Sicherheit nicht! Aber das Mopped habe ich und es hat am Markt trotz seines guten Zustandes praktisch keinen Wert. Es ist zuverlässig, gefällt mir und ist durchrepariert. Warum also verkaufen? Eine sinnvolle Aufgabe finden lautet hier die Devise.
Davon abgesehen schraube ich gern. Der Weg zum Gespann bietet also schon Vorfreude, Spaß, Zerstreuung und rettet mich vor langweiligen, langen Winterabenden.
Mein FJ-Gespann habe ich mir recht genau angeschaut und das Gespannbaubuch hab ich auch, wenngleich es in Bezug auf den Umbau japanischer Massenware nicht sonderlich hilfreich ist. Mich reizt halt das Selbermachen. Eine Rohrbiegevorrichtung kostet nicht die Welt und mit Metall kann ich umgehen. Ich muß halt nur mal mit unserem Tüv das Projekt durchsprechen. Um unnötige Kosten zu vermeiden würde ich gern soviele geprüfte Teile nutzen, wie irgend möglich.
Was den finanziellen Aspekt anbelangt, er ist zwar nicht unwichtig, aber mir ist durchaus bewußt, das ich bei meinen Ansprüchen keine Billiglösung erwarten kann.
@ all:
Dank Euch für die freundliche Aufnahme!
Gis