Crazy Cow hat geschrieben:So oder so, man putzt sich nen Wolf.
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:So oder so, man putzt sich nen Wolf.
Hallo, Olaf,
aber vermutlich gab es in der Familie Klenk Seeleute,
denn Hakle kam als Erster auf die Idee des befeuchteten Popo-Abwischens mit "HAKLE-feucht".*)
Frag' mal nach, die wohnen bei dir ganz nahebei.
So endet unser historischer, aromatischer Exkurs durch den Segelschiff-Seemann-Entkotungsbereich
*) https://www.bueroshop24.de/hakle-feucht ... QfEALw_wcB
Morgengrüße,
Hartmut
dieter hat geschrieben:Bei uns ist der Corona Wert jetzt auch über 50, dafür wird gleich fleißig demonstriert. Verdi, Fridays for Future, Greenpeace, Klimabündnis und Attac gleichzeitig. Somit wird die halbe Innenstadt gesperrt. https://www.radio912.de/artikel/klima-a ... 48432.html
Somit allen herzliche Glückwunsche die in die Innenstadt müssen oder von dort raus fahren müssen oder wollen. Meine Tochter ist gerade voller Vorfreude los. Es staut sich schon fleißig in der Stadt.
Gruß
Dieter
Reeder hat geschrieben:Heute Grippe-Impfung geholt
... da haste aber Glück gehabt. ...
herden hat geschrieben:..., war danach 2 Tage ein wenig schlapp, ansonsten gut überstanden. ...
Crazy Cow hat geschrieben: Jeder Schritt vor die Tür ist ein Schritt ins Krisengebiet.
Slowly hat geschrieben:...Slowly,
der in seinem Arbeitsbereich noch immer fast täglich fremden Zeitgenossen begegnet,
die Corona als "nur" grippe-ähnlich und die Masken als "unwirksam" betrachten...
Diese Typen sind bei uns auf der Arbeit recht still geworden. Und noch stiller werden sie, wenn sie alle erstmal einen Covid-19-Patienten in ihrem Bekanntenkreis haben.
herden hat geschrieben:bei uns in der Fa. wird das jetzt mitlerweile richtig ernst genommen:
- alle Eingänge mit Desinfestionsspender und Fiebertermometer
- jeder füllt täglich die Kontaktlisten aus, zum Feierabend in eine verschlossenen Box, Umschläge älter als 14 Tage sind werden vernichtet.
- Maskenpflicht.... Maske darf aber am festen Arbeitsplatz abgenommen werden, wenn 1,5m Kontakabstand sicher ist
- in bestimmten Bereichen darf nur mit Einmalhandschuhen gearbeitet werden oder alle Berührungsflächen müssen mit Desinfekzionslappen gereinigt werden
- wer nicht persönlich anwesend sein muss macht homeoffice
100% Schutz gibt es nicht...aber jeder kann zu seinem Schutz und dem Schutz der Anderen mit beitragen!
Harald
Stephan hat geschrieben:Wie weiter Oben schon mal erzählt, haben die das bei der BASELL mit einer "Papier-Warn-App" gelöst. Man sammelte die ID-Karten der Mitarbeiter ein, wo man mit zusammen arbeitet und die kamen in einen Umschlag, ebenfalls mit der eigenen ID. Die wurden täglich eingesammelt. Und konnten hoffentlich alle, nach vier Wochen, als Papiermüll in 'ner Tonne landen.
Da einer meiner beiden Kollegen mittlerweile wg einer Baustelle (Schiff), gestestet wurde, wissen wir, das wir uns dort nicht angesteckt haben. . .
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben: @ Hartmut ... Erst wenn die Rate sinkt, wird die Presse wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben, - - -
So gaaanz langsam glaube ich, dass das Virus auch das Hirn angreift..
Neandertaler hat geschrieben:
Beim Essen verhalte es sich so, dass beim Abbeißen kurzzeitig die Maske heruntergezogen werden dürfe.
Kauen könne man allerdings mit Maske, daher müsse diese nach dem Abbeißen wieder aufgesetzt werden.
So gaaanz langsam glaube ich, dass das Virus auch das Hirn angreift..
Peter Pan CR hat geschrieben:...
Meint Sven, der gerade dicke Lympfknoten hat wegen Auffrischimpfung gegen Lungenentzündung.
fredde hat geschrieben:Vorigen Herbst bekam ich zusammen mit der Grippeimpfung auch eine Spritze gegen Lungenentzündung. Da sagten sie man müsse diese Impfung nicht wiederholen.
...
Stephan hat geschrieben:Fredde, dagegen kannste niGS machen. Wenn die Corona-App sich bei mir meldet, mach ich 'n Termin wg Abstrich und lass mich solange „krank schreiben" bis ich das Ergebniss hab.
Mit „vor 10 Minuten" is da niGS. Der Kontakt kann bis zu vier Wochen zurückliegen.
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben: ... Trotz Hartmuts Ermahnungen und fortwährenden Lobes bleibt die Kritik an der Beamtenapp doch laut und berechtigt.
Datenschutz und Information sind nur möglich, wenn die Gesundheitsämter mitziehen (können). ...
Crazy Cow hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Fredde, dagegen kannste niGS machen. Wenn die Corona-App sich bei mir meldet, mach ich 'n Termin wg Abstrich und lass mich solange „krank schreiben" bis ich das Ergebniss hab.
Mit „vor 10 Minuten" is da niGS. Der Kontakt kann bis zu vier Wochen zurückliegen.
Stephan
Genau da kommen die Gesundheitsämter nicht mehr nach. In Berlin bekommt man solch Kontaktmeldungen zum Beispiel, wenn man täglich mehrmals S-Bahn fährt. Diese Meldungen dürfte es eigentlich nicht geben, denn die Damen und Herren Infizierten sollen gefälligst mit dem Arsch zuhause bleiben. Quarantäne ist nach meinem Dafürhalten für die Art Gefährder innen nicht genug, Knast ist angesagt.
Trotz Hartmuts Ermahnungen und fortwährenden Lobes bleibt die Kritik an der Beamtenapp doch laut und berechtigt. Datenschutz und Information sind nur möglich, wenn die Gesundheitsämter mitziehen (können).
In den Nachbarländern haben diese Stellen den Dienst teilweise ganz eingestellt, weil sie nicht gegenankommen. Mein Vertrauen in die deutschen Ämter ist da auch nicht so groß.
Es wird auch schon nach Alternativen gesucht.
https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/n ... rt-5009885
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kuckuck und 8 Gäste