Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
22. Dezember 2020 11:15
Wintertourer hat geschrieben:Heute noch versuchen einen Termin beim Tierarzt zu bekommen. Ein Kanarie keucht und niest.
Vogelgrippe?
SarsCoV2 Mutation?
22. Dezember 2020 11:27
Katzenhaarallergie. . .
Stephan
22. Dezember 2020 14:07
moien dach,
gerade eine konzertierte Aktion abgeschlossen, nicht ganz demokratisch. Fensterputzen. gestern außen heute Innen. Außen war kein Akt, da musste ich nur die Balkonmöbel woanders hinscharren, heute hingegen, voll der Stress. Fenster trocken, Putzer klatschnass. Hätte ich machen sollen, bevor wir die nicht winterfesten Palmen reingeholt haben.
Palmen rücken, Blumen wegtragen, Hifi Boxen abschließen und wegtragen, ein Glasregal, das aus Raumnot vor dem raumhohen Fenster steht, ausräumen, zerlegen, wegtragen, putzen, Scheiße. Fenster innen ohne Glasreiniger, dafür mehrmals nass, nicht das Problem, aber wieder einräumen das ganze.
Ach du Schreck, jetzt habe ich doch glatt vergessen, die Palmen zu putzen...hoffe, es regnet mal, wenn sie wieder aufgetrieben werden.
22. Dezember 2020 16:31
Mit so viel Zeug vor dem Fenster sieht man doch nicht ob es sauber ist oder nicht.
Unnötige Abeit.
22. Dezember 2020 16:48
fredde hat geschrieben:Mit so viel Zeug vor dem Fenster sieht man doch nicht ob es sauber ist oder nicht.
Unnötige Abeit.
Das schlimme ist eigentlich, Fredde, es hat nicht meine Frau gestört, der Dreck hat mich gestört.
In der Beziehung habe ich eine 100%ige Wendung gegenüber meiner Studentenzeit und auch gegenüber meinen Kampf-Werkstatteinsätzen vollzogen. Ich sehe mich schon wie Howard Hughes mit Desinfektionsmittel und weißem Tuch fliegenpatschend Bazillen erschlagen...
22. Dezember 2020 17:48
Crazy Cow hat geschrieben:fredde hat geschrieben:Mit so viel Zeug vor dem Fenster sieht man doch nicht ob es sauber ist oder nicht.
Unnötige Abeit.
Das schlimme ist eigentlich, Fredde, es hat nicht meine Frau gestört, der Dreck hat mich gestört.
In der Beziehung habe ich eine 100%ige Wendung gegenüber meiner Studentenzeit und auch gegenüber meinen Kampf-Werkstatteinsätzen vollzogen. Ich sehe mich schon wie Howard Hughes mit Desinfektionsmittel und weißem Tuch fliegenpatschend Bazillen erschlagen...
Kann es sein, dass Du Langeweile hast

?
22. Dezember 2020 17:52
Ich sehe mich schon wie Howard Hughes mit Desinfektionsmittel und weißem Tuch fliegenpatschend Bazillen erschlagen...

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen.... Während Sohnemann und Frauchen wieder ein Attentat auf meine Werkstatt vollführten, predigte ich den Amis von wegen Saubermachen spart Arbeit und zwar Faktor 4-5 bei so kleinen Spielzeugen wie ich dort hatte.
Das letzte "non plus ultra" in Sachen Maschinka und Wohnung saubermachen... versucht es mal mit "baby wipes"-oder bei Euch "Hackle feucht": gerade die Staubecken und verharztes Öl.
Die Amis beölten sich, wenn sie mich das "feuchte Tuch" zücken sahen.

Ehrlich: Frauchen's Putzfimmel hat abgefärbt in diesem Jahr der Zwangsgemeinsamkeit. Schlimm, schlimm.
22. Dezember 2020 18:47
Dann sollten die mal gucken wie die hier an 'nem Kolbenkompressor der großen Art drangehen. Da ist der Lappen ständiger Begleiter.
Stephan
23. Dezember 2020 06:15
Guten Morgen, Leute!
Heute alle Arbeitsklamotten aus'm Golf räumen. Bisken die Bude reinigen. . .
Nachtrag:
Gestern Nachmittag musste sich der Pieper erstmal vom anstrengenden Arztbesuch erholen.
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
23. Dezember 2020 06:38
Moin. Gleich nochmal los, inne 4ma.
Dann ist Ruhe bis zum 11. Januar.
Nachmittag hol ich den frisch getüvten Sportbollerwagen aus der Fachwerkstatt, dann sins Alle Fahrzeuge durch.
Beste Grüße!
23. Dezember 2020 16:21
Morgen ist Weihnachten. Ich wünsche Allen ein schönes Fest, trotz den Umständen heuer. Und ein viel besseres neues Jahr als das Vergangene.
23. Dezember 2020 17:10
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.
23. Dezember 2020 17:24
Frohe Weihnachten und bleibt gesund.
24. Dezember 2020 09:28
Guten Morgen!
Dann mal angenehme Feiertage! Und hübsch gesund bleiben!
Stephan
25. Dezember 2020 07:26
Moin. Last Christmas... Dschingäl Bäääls..... Schissdreck.
Ist genug jetzt. Nächste Woche ist wieder Abverkauf von den Lebkuchen. Lecker. Beste Grüße!
25. Dezember 2020 10:06
Guten Morgen!
Ich hör ja lieber die Weihanchtslieder.
https://www.youtube.com/watch?v=V0wVa7xz-Y8Stephan
25. Dezember 2020 11:06
Ja, Weihnachtslieder sind was Schönes!
https://youtu.be/xYaJlQBYJUQ
26. Dezember 2020 09:00
Guten Morgen!
Ab Morgen soll's die nächsten Tage Nass werden. Da werd' ich ab Sonntag mal in die Werkstatt gehen. . .
Stephan
27. Dezember 2020 07:00
Moin. Endlich rum das Fest. Zum Glück ist Sonntag, ds können wir ausruhen!
Beste Grüße!
27. Dezember 2020 07:04
Du sprichst mir aus der Seele ...
27. Dezember 2020 07:25
Ja ja, ich platze fast vor Empathie....
27. Dezember 2020 09:01
Morgen, Leute!
Hier bläst es ordentlich. Vom Sound wie'n ewig langer Güterzug. . .
Stephan
27. Dezember 2020 11:29
Morrn Gemeinde. Die paar cm Schnee von gestern verschwinden gerade wieder. 3+
28. Dezember 2020 05:43
Moinsen. Was freue ich mich auf das neue Jahr..
Steuern und Versicherungsprämien im Januar, Abrechnung Steuerberater.... so toll.
Aber der Soli wird ein wenig abgeschafft und Impfen.
Auch toll!
Beste Grüße!
28. Dezember 2020 09:50
Jep, Ende Dezember, Anfang Januar kriegt das Konto immer Stress. . .
Guten Morgen! Di./Mi. nochmal in's Büro. Dann is' dies' Jahr Feierabend. Werde Morgen mal das Flacheisen für die /5 Hecktasche fertigen.
Stephab
29. Dezember 2020 06:32
Guten Morgen!!!
Als Erster im Büro angekommen. Im Betrieb sind nur einzelne Gestalten bei der Arbeit. Sieht in jeder Beziehung bisken leer aus, überall. . .
Stephan
30. Dezember 2020 05:59
Guten MorgEEeen!
Im Radio denken se über's Schickmachen zu Sylvester nach. Da geht schon die Frage völlig an mit vorbei. . .
So, auf zum letzten Arbeitstag! Lasst euch heute nicht ärgern.
Stephan
30. Dezember 2020 06:25
Moin. Auf gehts, letztes Meeting 2020.
Beste Grüße!
30. Dezember 2020 07:47
Kurz vor Achte. Immerhin ist mein Herr Einsatzleiter noch aufgetaucht. Bleiben wir sonst alleine?
Die zwei Halteeisen und den Lack, für's Lackieren ein wenig aufwärmen. 14:53 ist Feierabend.
Stephan
30. Dezember 2020 10:57
Morrn. 2 Tage und dann kommt hoffentlich was Besseres.
30. Dezember 2020 11:17
fredde hat geschrieben:Morrn. 2 Tage und dann kommt hoffentlich was Besseres.
Ja, 2020 is nu' echt zum Abhaken. . .
Stephan
31. Dezember 2020 07:51
Moin Zusammen..Nächstes Jahr werde ich mich mal dem Tank widmen. Der ist mir zu klein und ich will keinen Kanister und auch keinen Zusatztank im / am Boot. Der Einfüllstutzen nervt und eine analoge Tankanzeige wäre schön. Im HD- Forum hat sich Jemand einen durchsichtigen Schlauch seitlich angeflanscht. Auch ein Weg. Beste Grüße!
31. Dezember 2020 08:23
Guten Morgen!
Ja, das mit dem Schlauch hab ich schon verschiedentlich an kostümierte Motorräder gesehen. Wirst halt eine Druckprobe damit machen müssen.
Stephan
31. Dezember 2020 10:03
Guten Morgen. Seit gestern kamen 10 cm Schnee. Mal sehen ob er bleibt. 0-1+
GUTEN RUTSCH UND EIN BESSERES 2021
1. Januar 2021 00:18
moinsen,
ein frohes Neues z'samm.
Hier war nicht viel Geballer, man konnte sogar die Glocken hören.
1. Januar 2021 03:53
Moin Zusammen, frohes Neues! Hier war es relativ ruhig.
Aber das im Grundgesetz verankerte Böllerrecht wurde halt von einigen Knallzeugen wahrgenommen.
Beste Grüße!
1. Januar 2021 09:49
Ein Gutes und Zufriedenes, wie auch Gesundes neues Jahr und auch schon einen solchen Morgen.
Doch erstaunlich was alles so au Vorrat gelegt wird, dennoch konnte man auch bei uns in der Tat das Kirchengeläut hören.
Matthias
1. Januar 2021 09:57
Guten Morgen!
Aus den üblichen Richtungen waren gestern Abend zwar Feuerwerk zu sehen, aber sehr viel weniger als wie sonst.
Stephan
1. Januar 2021 10:29
Hier war es auch ziemlich ruhig. Einmal *kawumm*.
Nicht mal der eine mit der Kanone (50 mm, 1 mm lang auf Lafette)
hat um Mitternacht die Scheiben klirren lassen.
Ein gute Neues !
Grüße Joe
1. Januar 2021 11:08
Ein gutes Neues Jahr allen

.
War um dreiviertel zwölf im Bett

, Knallerei ud Raketen in der Nachbarnschaft hielten sich in Grenzen.
1. Januar 2021 12:03
Morgääähn.

Hier war auch weniger Krach als normal. Das Wetter hingegen ist genauso grau wie voriges Jahr.
Gute Fortstzung des Neuen.
2. Januar 2021 12:32
Heute ist hier etwas feiern angesagt. Meine liebe Gattin hat es heute tatsächlich 50 Jahre mit mir ausgehalten. 50 schöne Jahre ohne grössere Streitigkeiten. Nochmals 50 werden es wohl nicht, aber ein paar Jahre legen wir noch dazu.
Zuletzt geändert von
fredde am 2. Januar 2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
2. Januar 2021 13:00
Na dann, Herzlichen Glühstrumpf! an deine Gattin und Dich!
Ich probier gleich mal, ob mein Fuß wieder mitspielt. . .
Stephan
2. Januar 2021 15:44
Glückwunsch Fredde und Gattin! Wo darf man denn mit 12 schon heiraten? Oder wie...
2. Januar 2021 16:01
Gratulation, lieber Fredde !
Ich wünsche euch beiden noch viele gemeinsame Jahre
bei bester Gesundheit !
Liebe Grüße,
Hartmut
2. Januar 2021 17:33
Hier mal die To-Do-Liste für euch Beiden, für die nächsten 20 Jahre.
50 Goldene Hochzeit
55 Platinhochzeit
60 Diamanthochzeit
65 Eiserne Hochzeit
70 Gnadenhochzeit
Stephan
2. Januar 2021 23:42
Bei der 70jährigen bin ich 95 Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher ob ich so alt werden will. So wie es heute schon aussieht. Ich bin froh dass ich schon so alt bin. Nochmal 30? Für nichts in der Welt.
3. Januar 2021 07:13
Moin ihr alten Säcke!
Beste Grüße
3. Januar 2021 09:48
Guten Morgen, Kinder!
Wetter ist grau und kalt! Ich trink noch'n Café. Die Kanaries sind auch noch nicht richtig wach!
Stephan