Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Guten Morgen! 😄

31. Januar 2021 10:01

Morgeeen!!! Die PKW sind alle befroren. Gegen Mittag mal das Gespann rausnehmen und gucken wie es auf'm Land ausschaut. . .

Stephan

31. Januar 2021 10:08

Die Sonne scheint!
Nach der Hunderunde werde ich mal den A4 anziehen und mich Richtung Weserbergland, oder Sauerland aufmachen.

Balsam für die coronisierte Seele. :-)

1. Februar 2021 06:23

Guten Morgen! Kalt, 3°, aber die Scheiben sind nicht befroren.

Nette Woche noch. . .

Stephan

1. Februar 2021 06:51

Jo, Moin zusammen,

-7 Grad, kein Wind. Gangschaltung und Bremsen am E-Bike eingefroren.
War ne tolle Erfahrung, hab ich lange nicht mehr gehabt. Bleibt gesund.

1. Februar 2021 08:59

Moin Zusammen. Gestern wurde um 5.25 der Geldautomat der Volksbank gesprengt.
Heute haben die mich um 6.45 Uhr geblitzt.
Alles Gangster!
Beste Grüße

1. Februar 2021 11:43

Bei uns wollte im Vorort jemand wohl mal im Tresor der schon länger geschlossenen Volksbank nachsehen ob noch Geld da ist. War nicht so erfolgreich.

https://www.radio912.de/artikel/dortmun ... 50845.html

Bild

Gruß
Dieter

1. Februar 2021 15:02

Ich habe heute im dritten Anlauf endlich meinen neuen Führerschein abgeholt, ging getz fast drei Monate. Ich will gar nicht mehr wissen, was drin steht.
Die Damen waren gut drauf, ich erkundige mich immer. Aber harte Benimm-Regeln am Eingang. Draußem warten einzeln aufrufen, kontrollierte Handdesinfektion. Geht doch, man muss nur noch drauf achten, dass man keine Lungenentzündung kriegt.

1. Februar 2021 15:11

Jetzt wo du es sagst. Ich hab doch den neuen Personalausweis beantragt. Mal gucken wo ich denn den Abholschein hingeräumt hab. Obwohl, der konnte sehen, ob ich bezahlt hab, beim Rausgehen und wer sieht schon aus wie ich. Hab ja noch den alten noch gültigen. . .

Trotzdem.

Stephan

1. Februar 2021 20:00

Hab unterwegs mal bei nem richtigen Bäcker gehalten. Da auch außer Brot zwei Bienenstiche und ein Stück Linzer Torte mitgenommen, weil ich ja früher immer gerne Torte gegessen habe und die kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Oh Gott! Süß und mächtig, wer kann sowas essen? Da gibt es Leut' in A, die setzten sich jeden Tag in ein Cafe und verputzten so ein Ding zu einem Einspänner...
Irgendwo hat auch der Genuss seine Grenzen, oder jenseits der Grenzen wird der Genuss anders definiert.

2. Februar 2021 06:30

Guten Morgen!

Heute Vormittag den VW aus der Werkstatt auslösen. In Heimsberg die vier Dehnschrauben bestellen. Die jetzigen hab ich schon 2* wieder verwendet.

Kalt und Uselisch isset!

Heute Abend dann Kiel die Daumen drücken.

Stephan

4. Februar 2021 23:26

Heute ein schöner Wintertag mit Sonne, leider etwas Wind und 12 minus.

5. Februar 2021 10:12

Hier isses mutschig Grau.

Hab gestern am Gespann den RWG-Leerlaufschalter angeschlossen. Wird in Reihe zum Getriebe Leerlaufschalter verbunden. Ziemlicher Fummelkram die Stecker unter'm Getriebe aufzuschieben. Rad war aber noch raus. Kardanschrauben! auch noch nicht drin. Also kann man sich gut drunterlegen.

Gesagt, getan. Anschliessend mal eben das Pluskabel auf den Akku gesteckt. Zündung. Beide Schalter leuchten. Den RWG eingelegt. Kontrollleuvhten flackern. Ende. Aus. NiGS mehr. Strom war völlig weg. Ich verwirrt!

Heute Morgen unter der Dusche dann die Erleuchtung! Was wird erst nach den Kardangelenkschrauben reingedreht, weil es stört beim Manschette drauffriemeln?

Genau! Die Schraube, welche neben der Tachwelle, auch das Erdungskabel am Getriebe fixiert.

Ich bin ja sowas von Blöd! Ich fass es nicht. . .

Gleich mal rüberlaufen und das dranmachen.

Stephan

6. Februar 2021 09:45

MorgeeEen!

Am Wochende und für nächste Woche, drohen se mit Eis&Schnee!

Bin dann in Epe. Dort gegt es bis auf -12° runter.

Stephan

6. Februar 2021 13:13

Hier war es richtig verrückt gestern. Von minus 12 morgens, über 3 minus am Nachmittag zu wieder 12 min abends.
Heute ists min 8 und Sonnenschein. Nachts kamen noch 5 cm Schnee dazu.

7. Februar 2021 08:57

Guten Morgen!

Nette Pulverschneeschicht. . .

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

7. Februar 2021 11:21

Morrn Gemeinde ! Gerade verschwand die Sonne hinter den Wolken. Es bläst ein bisschen bei 8 minus.

8. Februar 2021 06:26

Moin. Das gibt eine pralle Woche. KFZ ummelden, Neue Produkte starten, Steuerkacke... Erstmal n Kaffee.
Beste Grüße!

8. Februar 2021 06:43

Morgen! NAch zwei Wochen Kurzarbeit, erstmal wieder im Büro sortieren. Bin gespannt ob die Bürojungs Epe vorbereitet haben. 60L Öl besorgt. Ect.p.p..

Vom angekündigten Schnee sind nur ein paar Flöckchen angekommen. -4°

Stephan

8. Februar 2021 08:36

Moin,

werde gleich mal raus zum "Frühsport".
Viel Schnee gab es nicht, nur so 3cm. Aber da meine Garage im Eck liegt, hat der Wind da alles vorgeweht. So geht das Tor nicht auf. :evil:
Um 14:00Uhr muss ich los zum Spätdienst. Ich hoffe, dass ich da Abends wieder reinkomme und nicht noch mehr da vorweht.

8. Februar 2021 12:08

Malzeit. Es ist hier warm geworden. 3min. Halbsonnig. Der viele Schnee bei Euch ist wohl an anderer Stelle gelandet als vorhergesagt. Nicht direkt ungewöhnlich, dass die Wetterfröschen nicht wissen wie es läuft. Hier wissen die abends bei den Wetternachrichten nichtmal wie es tagsüber war.
Guten Wochenanfang Allen!

8. Februar 2021 12:12

Wir stehen. . .

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

8. Februar 2021 16:01

Der Haurruckanruf für Auftrag kam, und seitdem ward der Boss weder mehr gesehen noch gehört. Arbeit habe ich genug, was fehlt, ist wer die Rechnungen bezahlt.
Dafür ist jetzt Garten giessen und Quecke ausbuddeln angesagt.
Also Schnee find ich wenn nur im Eisfach.

8. Februar 2021 16:02

Ich weiss garnicht was der Stephan hat, die Gegenfahrbahn ist doch frei...

8. Februar 2021 16:18

Ich fürchte, da stand weiter hinten ein paar LkW quer. Die kamen immer so Schwungweise.

Mittlerweile bin ich im Hotel. Hab an der Baustelle nur noch die 50L Öl und Messgeräte ausgeladen. Mehr zu tun, machte heute keinen Sinn mehr. . .

Stephan

8. Februar 2021 16:33

Wie auf dem Bild, sieht die E 4 bei uns den ganzen Winter aus. Auf den kleineren Strassen liegt doppelt so viel. Unter 20 cm kommt hier kein Räumdienst. Das wird zusammengedrückt (gefahren)

8. Februar 2021 17:19

Ich glaube Ihr braucht etwas zum Aufmuntern:
Reina de la Noche = Nachtkönigin schnupperte diese Tage richtig gut.
Der Steingarten ist fertig und wurde mit diesem total vertrockneten Knüppel verunziert. Nach 2 Stunden Benieselung waren auf einmal kleine grüne Blätter da.

Bei so viel weiss tut etwas grün doch bestimmt gut. Nicht verzagen, der nächste Frühling kommt bestimmt.
Bei uns rieselt es nur vertrocknette Blätter.

9. Februar 2021 06:12

Guten Morgen!

Ich bin der einzige Gast im Hotel. Alle anderen haben Wetterbedingt abgesagt. Die Nacht sind noch 1,5cm Schnee dazu gekommen.

Stephan

9. Februar 2021 06:39

Guten Morgen! Noch n Kaffee, dann los. 160 verschneite Kilometer.
Beste Grüße!

9. Februar 2021 07:08

Nimm dir Essen und Standheizung mit. -14° sind auf'm Land.

Im Ort gerade so'n Schwachmatt hinter mir. Dicht auffahren. Hilft auf knapp geräumter Dorfstrasse ungemein. Sogar blaue Fake-Blinklichter. . .

Stephan

9. Februar 2021 07:20

Oh Herr, lass es Hirn regnen!

9. Februar 2021 10:21

Morrn. Sonnenschein bei 10 min.
Die grossen Blumen von Peter Pan heissen hier Engelstrompeten. Vor jahren hab ich mal rumgeknipst in solchen und mir dann scheinbar die Augen gerieben. Nach ein paar Stunden wardie Pupille in einem Auge riesig gross. Ohne Sonnenbrille gings nicht. Nach einer Nacht und einem halben Tag gings wieder zurück. Der Saft des Gewächses ist scheinbar nicht ganz ungefährlich.

10. Februar 2021 06:18

Guten Morgen!

Kein Schneefall diese Nacht. Der Diesel heizt schon mal vor. . .

Stephan

10. Februar 2021 06:59

Neandertal meldet -10°C ... etwas zapfig heute...
in der Garage mal die Heizung n Tacken höher gestellt..

10. Februar 2021 07:02

Statt -14° gestern Morgen, war es heute warme -6° . . .

Stephan

10. Februar 2021 07:26

Moin!
Echtes Standheizungswetter.
Beste Grüße!

10. Februar 2021 09:45

Mich wundert nur, das die Batterie noch nicht aufgegeben hat. Die sollte laut Bosch, schon vor einem Jahr auf sein. . .

Stephan

10. Februar 2021 12:02

Ihr habt recht kallt an einigen Stellen. Ein Bekannter nicht weit vonZwickau hat 21 Grad. Hier ists nur 8 und leichter Schneefall.
Die Normalität kehrt langsam zurück. Gestern hatte die Polizei mer Leute verhaftet als es Neuinfektionen gab.

10. Februar 2021 13:17

fredde hat geschrieben:Gestern hatte die Polizei mer Leute verhaftet als es Neuinfektionen gab.

Ob das an die sinkenden Infektionrate liegt, oder an erhöhter Kriminalität?

“god morgon“
Übrigens, Hudiksvall.....da gibt’s an der “Bundestrasse” ein großes Truckstop, richtig? Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Ortsname. Da bin ich mehrmals fur MBenz nach S - Solsele an der Teststrecke gefahren. Da haben wir immer dort übernachtet, und auch mal Wochenende gestanden. Jetzt bin ich Rentner und vermiss diese Reisezeit sehr. Schweden war immer schön, obwohl ein Bekannte etwas arger bekommen hat als er Johnie Walker verkaufen wollte - der Käufer war undercover Zoll! :smt009

10. Februar 2021 17:52

Tollstes Wetter und kein Wasser in den Regentanks...
Dafür gestern mal das Uralgespann als Lieferwagen benutzt. Motor schurrt wie ein Kätzchen. Das heist Du brauchst nur lange genug warten, bis die Vergasereinstellung wieder richtig zum Wetter passt.

Nun hab ich wieder ein paar Werkzeuge mehr in der Werkstatt und Frauchen kam heute auf den Trichter, das ich Häusle bauen soll.

Fredde, danke für den Tip. Das Reina de la noche - Engelstrompete eine Droge ist wusste ich vom Hörensagen, aber das die Milch selbst bei äusserem Kontakt bereits Wirkung hat, war mir unbekannt. Da werde ich beim Unkraut hacken etwas mehr als gewöhnlich aufpassen müssen. Rund herum ist bereits eine kleine Wildniss hoch gewachsen. Also darf ich nicht nur auf Schlangen, Hundertfüssler und Spinnen aufpassen, sondern nun auch vor meinen Büschen.

11. Februar 2021 06:18

Guten Morgen! Gefroren hat es.

Einen netten Altweiber-Donnerstag noch!

Stephan

11. Februar 2021 06:45

Moin. Erstmal n guten Pott Kaffee....
Dann geht das langsam los in Schnee und Eis auf der A5.
Beste Grüße!

11. Februar 2021 07:11

Gute Fahrt!

Bin gespannt wie es Freitag auf der A3 ausschaut und im Pott. . .

Stephan

11. Februar 2021 08:25

Stephan hat geschrieben:Mich wundert nur, das die Batterie noch nicht aufgegeben hat. Die sollte laut Bosch, schon vor einem Jahr auf sein. . .

Stephan

Hamse mir in der Werkstatt vor nem Jahr auch gesagt. Die zieht selbst bei diesen Temperaturen noch gut durch. Da beschleicht mich der Gedanke ob sie wohl unbedingt Batterien verkaufen wollen?

11. Februar 2021 09:21

Ne, die Werkstatt kennt den Golf seit gut 200.000km. Und weiß das der immer laufen muss. Was er bisher auch macht. Ich denk nich drüber nach. Hab 'ne PowerBank dabei. Bisher starben die Akkus immer von einen auf den anderen Tag. Peng! Aus! Ende!

Nur gut das ich wg. Verschleiss, Mitt letzten Movember vorne neue Winterreifen drauf ziehen lassen. Macht sich derzeit positiv bemerkbar. . .

Stephan

11. Februar 2021 12:48

Moin, mollige -4 Krad hier.
Gestern früh um sieben, mitten in der Nacht, Hof und Bürgersteig geräumt, 5cm Pulverschnee. Muss ja auch weg. Das Audo stand da rum, ganz eingeweißt. Bin ich nach dem Aufwärmen gleich mal bei gegangen. Unter den Scheibenwischern war ein rotbrauner Streifen auf dem Schnee. Nachdem das Enteiserspray alle war, habe ich nichtwissend, dass mein Frau noch eine Flasche hinter dem Fahrersitz versteckt hat, einen Eimer kaltes Wasser über die Scheiben gekippt. Muss man natürlich gleich abziehen. Scheibenwischer gingen zwar, wischten aber nicht, keine Chance. Gleich paar neue bestellt mit Bügel. Das schöne im Web ist ja, es gibt zu vielen Marken oder einem Modell einen Spezialversand mit billigen und Markenartikeln.
Sind gerade angekommen, steht Bosch drauf. Aber die Mechanik in der Mitte, wo der Plastikclip sitzt, ist mir auch zu schwergängig. Nagelfeile, Silikonspray. Meist müssen nur die Gelenke geölt werden, wenn die Wischer nicht zur vollsten Zufriedenheit putzen. Aber ab und zu dürfen die auch neu.

11. Februar 2021 15:14

Das mach' ich im Frühjahr, direkt mit der neuen Windschutzscheibe. Müsste die dritte sein. Sieht wieder aus wie Gesandstrahlt. . .

Stephan

11. Februar 2021 18:58

Balikbayan hat geschrieben:Übrigens, Hudiksvall.....da gibt’s an der “Bundestrasse” ein großes Truckstop, richtig? Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Ortsname. Da bin ich mehrmals fur MBenz nach S - Solsele an der Teststrecke gefahren. Da haben wir immer dort übernachtet, und auch mal Wochenende gestanden

Ja, das ist richtig. An der E4. Die Autotransporter mit den Erlkönigen, auf dem Weg nach Norden sind hier oft übernacht. Auf dem Rückweg eines Transporters mit BMW Autos hab ich da mal Eëine Isetta aufgeladen für einen BMW Händler in Niederbayern, der sie von mir gekauft hatte. Sie steht heute in seinem Verkaufsraum.

12. Februar 2021 06:10

Guten Morgen! Es hat gefroren. Während des Frühstücks kann der Golf schon mal heizen. . .

Stephan

12. Februar 2021 08:21

Moin !

Es ist schweinekalt draußen. Bullerjan bullert. Hoffentlich
hört die Kälte bald mal auf ...

12. Februar 2021 09:17

-11° waren es zwischendurch. Aber auf der Autobahn konnte einwandfrei gefahren werden. . .

Stephan
Antwort erstellen