Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Guten Morgen! 😄

15. März 2021 11:36

Mittlerweile alles für Dienstag vorbereitet. Schwingungsmessung, Fettpumpe dabei.

Ergiebige Regenfälle, haben wir. . .

Stephan

16. März 2021 06:07

Guten Morgen!

Stephan

16. März 2021 09:22

Wat 'ne Farbe! So ist das Baustellengebäude angemalt!

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

16. März 2021 09:41

Morgen!
Das beißt im Auge... :wow: Wer kommt auf solche Ideen??

16. März 2021 10:20

Moin. Grün ist die Hoffnung wie ich als begnadeter Esoteriker sagen würde.
Beste Grüße!

16. März 2021 10:57

Morrn. Gerade kam die Sonne raus. 2+ Na, dann mal die Erste der täglichen Runden drehen. Jeden Tag komm ich ein bisschen weiter. Es geht langsam vorwärts. Wird auch Zeit. Bald ists Frühling, da hab ich keine Zeit mer ,it dem Scheix.

16. März 2021 17:16

So, für heute reicht es. . .

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

16. März 2021 18:41

Nehm'se jrühn, det hebt Ihnen :lol:

Stellt Euch vor, das wäre in Rosa! Boah :smt013 .... dann lieber so.
Is doch recht freundlich, oder? :D
Grüßle
:smt039 Lieserl

16. März 2021 18:59

ich find das auch nett - ist doch Mut zur Farbe - könnte fast von Kawa sein, hat was von lime green... :D :D

16. März 2021 22:28

Ich habe 500 m weg eine grosse Autowerkstatt. Die ist gelb angemahlt. Schlimmer gehts ja immer, aber so grosse Bauten mit greller Farbe wirken irgendwie überwältigend.

17. März 2021 06:19

Morgen! Irgendwie sind mir die Nächte zu kurz. . .

Stephan

17. März 2021 06:31

Moinsen. Da haste Wahr. Muss irgendwie am Alter liegen und dem mit Senil da.
Beste Grüße!

17. März 2021 07:13

Irgendwie vermisse ich die Zeit, also ich morgens aus dem Bett spang und sofort wach war.....

- damals mit 4 -

17. März 2021 08:31

Ich warte auch noch auf das Alter, wo man angeblich weniger Schlaf braucht.
Bis jetzt merk ich jedenfalls noch nix von seniler Bettflucht.
Bin jeden Morgen müde :smt015
Heut ist St. Patrick, Guinness steht schon im Kühlschrank :lol:
Schönen Tag Euch alt... äh allen :D
Gähnende Grüße
Lieserl

17. März 2021 08:48

Blaue Elise hat geschrieben:Ich warte auch noch auf das Alter, wo man angeblich weniger Schlaf braucht.

Lieserl

Das gibts nicht! Ich bin in meinem Berufsleben immer um 4.30h aufgestanden. Je älter ich wurde, desto schwerer fiel mir das Aufstehen.
Den Lehrbüddels mit denen ich viel zu tun hatte, hat man immer gesagt man gewöhnt sich an das frühe Aufstehen.
Ich hab denen gesagt, wenn jemand sagt da gewöhnt man sich dran sollen sie ihn hauen bis er lacht. Der lügt nämlich. :-D

17. März 2021 08:50

Wir ham halt einen anderen Biorhythmus :wink:
Grüßle

17. März 2021 10:00

Die eigene Uhr ist schwer umzustellen. GsD hat meine Göga dieselbe. Sonst ginge es nicht. Wir kommen nie vor Mitternacht ins Bett. An den Wochenenden wirds gene mal halb zwei. Und morgens ist es eine Plagerei aus dem Bett zu kommen. Besonders weil wir, wahrscheinlich wegen dem Alter nachts viel aufwachen oder garnicht einschlafen. Gegen 6 Uhr morgens kann man dann gut schlafen :smt015
Heute Sonne, 2+ Es soll bis 5+ warm werden.

17. März 2021 10:57

Mal die Kettenzüge gewogen. Irgendeiner muß die ja 30m runter und anschliessend wieder hoch tragen.

Der 5to wiegt angenehm 38kg. Der 10to ist dagegen mit 103kg aus'm Rennen. Der Kleine reicht für'n 1/2 7,9to Motor.

Stephan

17. März 2021 11:18

Oh, Stephan spielt eine tragende Rolle!
Drecksschweres Zeug!!!! Haste nicht so einen aufgepumpten Fitness- Lehrling dabei?
Beste Grüße!

17. März 2021 11:37

Naja, der eine junge Kollege wiegt höchstens die Hälfte vom 10to, der andere *seufz kann vor Kraft nicht laufen.

Ich trag höchstens einen der Schäkel nach unten. . .

Stephan

17. März 2021 12:26

Blaue Elise hat geschrieben:Ich warte auch noch auf das Alter, wo man angeblich weniger Schlaf braucht.
Bis jetzt merk ich jedenfalls noch nix von seniler Bettflucht.

das kommt - mittlerweile schaf ich höchstens noch 6 - 6,5 Stunden - dann werd ich wieder wach - von alleine. Wecker hab ich schon seit Jahren nicht mehr.

Außerdem soll es bekanntermaßen "Lerchen" und "Eulen" geben. Während die Lerchen morgens früh gut rauskommen und die beste Leistung im Morgenbereich bringen, sind die Eulen erst später fit und können morgens gut länger schlafen.

Klick

17. März 2021 13:38

Neandertaler hat geschrieben:...

das kommt - mittlerweile schaf ich höchstens noch 6 - 6,5 Stunden - dann werd ich wieder wach - von alleine.
....

Das ist bei Männern im fortgeschrittenen Alter häufig und völlig normal :D
Binschonwech...

18. März 2021 06:11

Moin die Herren im fortgeschrittenen Alter und jungen Damen!
Falls hier Jemand Divers ist von mir aus auch guten Morgen.
Meine Ural ist auch divers.
Beste Grüße!

18. März 2021 06:40

Guten Morgen!

Bin auch schon im Büro gestrandet. . .

Stephan

18. März 2021 07:56

Moin!
Hach, sone Brückenkräne hingen bei uns im Presswerk. Ich durfte den Jungz das Kranführen beibringen. War schon kuhl.

18. März 2021 07:58

Davon haben wir seit ein paar Jahren 2. Zusammen dürfen die 100to bewegen. Aber dann darf sonst keiner der seitlichen Kräne mucksen. . .

Stephan

18. März 2021 11:47

Solche Brückenkräne hab ich auch mal bewegt vor tausend Jahren. In der Montagehalle für grosse Druckereimachinen. Bis rauf zur Zeitungspresse. Waren gewichtige Dinger.
Heute bedeckt und leichter Schneefall.

18. März 2021 12:36

fredde hat geschrieben:Solche Brückenkräne hab ich auch mal bewegt vor tausend Jahren.

Und ich, Fredde,

habe noch früher, nämlich vor 1007 Jahren, bereits in Düsseldorf-Flingern bei HADEF sowas verkauft.
War Ende der 1950-er Jahre meine 2.Arbeitsstelle nach der Lehre:

https://hadef.de/produkte_ex-schutz.html

:opa:

Mumi-Grufti-Gruß,
SL :smt005 LY
Zuletzt geändert von Slowly am 18. März 2021 12:53, insgesamt 5-mal geändert.

18. März 2021 12:39

Alles uralte Säcke hier!
Beste Grüße!

18. März 2021 12:55

Ihringer hat geschrieben:Alles uralte Säcke hier!
...

Gleichberechtigung für alle! :smt025
Du hast die Säck*innen vergessen :D
Was blöderes wie dieses Tschendern ist denen wohl nicht eingefallen.
Als ob wir sonst keine Probleme hätten.... :smt013
Lieserl - ohne Gender-gedöns!

18. März 2021 12:56

fredde hat geschrieben:Solche Brückenkräne hab ich auch mal bewegt vor tausend Jahren. In der Montagehalle für grosse Druckereimachinen. Bis rauf zur Zeitungspresse. Waren gewichtige Dinger.
Heute bedeckt und leichter Schneefall.

Mittlerweile schleppste auch keine Bedienflaschen mit dir rum. Schnallst dir eine leichte Fernbedienung an den Gürtel und fertig. . .

Gut, man sollte sich auf einen Lagerort der Bedienung einigen. Könnte sonst dauern.

Stephan

18. März 2021 13:21

Ja, damals hieng die Bedienung an einem langen Kabel von der Traverse runter. Aber man fand das Ding auch leichter.
Und gratis Spaziergang war auch dabei, weil man mitgehen musste.

18. März 2021 15:12

Und das ist bei uns in der Halle nicht so einfach. Auch weil so'n Kabel nicht immer freiwillig mitrutscht.

Einem der langjährigen Bediener ist mal so'n Teil aus der Hand gerutscht. Ein paar Meter weiter hatte sich gerade einer gebückt. Der hatte anschliessend Spott und Kopfschmerzen. . .

Stephan

19. März 2021 06:20

Morgen!

Wochenende droht. Werd' Samstag mal sehen, ob die /5 willig ist.

Stephan

19. März 2021 07:26

Moin,

-3° und blauer Himmel.
im Vorbeifahren anner Tanke geguckt, Liter Super Plus für 1,65€ :roll: Is halt so...
Erstmal n Kaffee zum Aufwärmen.

19. März 2021 09:33

Einen ungegenderten guten Morgen wünsche ich.
Beste Grüße!

19. März 2021 09:36

In Rheydt

Diesel 1,269 l
Super 1,479 l
Super+ 1,509 l

Stephan

19. März 2021 11:08

Morrn. 5 min. Sonne. Der Ölpreis geht seit einer Woche runter. Bald wird auch der Sprit wieder billiger.
Ich hab keine Zweifel, dass die 5er mitmacht. Die Dinger laufen sogar nach 5-6 Jahren Stillstand nach einer halber Umdrehung. Haben die bei BMW mal was besseres gebaut?

20. März 2021 09:16

Moinsen Ihr Langschläfer! Strahlender Sonnenschein, ich fahr mal zum Stall.
Beste Grüße!

20. März 2021 09:36

Morgen!

Viel Spass!

Ich mach das alte Gespann soweit fertig. Mal sehen ob das Lichtproblem noch existiert. Sicherungen sind neu. . .

Stephan

20. März 2021 11:04

Mahlzeit!

Gutes Gelingen, Stephan.
Das Gespann läuft, der Zweiventiler muss noch ne Woche warten.
Ich mach heute nen Faulen, in den letzten Tagen war genug Hektik.

20. März 2021 12:11

Malzeit. Heute Nacht wieder etwas Schnee. Nachts 5 min. Jetzt 3+

20. März 2021 12:59

Eigentlich wäre das alte Gespann startklar. Mit neuen Sicherungen funktioniert alles. Der Valeo dreht, als müsste er als eMotor arbeiten. Nur. . .

Diese verfxxx Hallgeberplatte der Doppelzündung scheint mal wieder platt zu sein. Die Einstell-LED leuchtet nicht. Mal sehen wie lange partsxxxx für das Ersatzteil braucht. Der Kram scheint mir echt empfindlich. . .

Stephan

20. März 2021 13:35

Die Hallgeber sind eigentlich ziemlich unempfindlich.

Sie gehen zuverlässig kaputt wenn die Kulisse Dreck und Rost durchschiebt ...

Ich kenn das. Ich habe einen Zehnerpack einbaufertig im Beiwagen. 8)

20. März 2021 16:32

Naja, vielleicht ist es ein elektrisches Problem. Das ist keine serienmässige Doppelzündung. R100. Bj.'83.

Den ersten hab ich nach langem Suchen und Probieren aller anderen Fehlerquellen, ersetzt. Dessen LED leuchtete so wie sie sollte. Irgendwann nicht mehr. Und nachdem ich das Teil ersetzt hab, waren alle vorher aufgetretenen Fehler verschwunden. Keine Zündaussetzer, kein Geruckel, einfach alles lief Einwandfrei. . .

Aber immerhin läuft die BrUELL wie'n Döppken. Der hab ich einen Seitenständerschalter spendiert. Muß ich nur noch aktivieren. Aber ich wollte vorher erstmal den "Normalzustand" überprüfen. . .

Stephan

21. März 2021 08:57

Guten Morgen! Es sieht Nass aus. Werde gleich' mal die /5 aktivieren. Sicherheitshalber den ANKER mitnehmen. Und bei der RS muß sicherlich Luft nachgepumpt werden. Die verliert die immer. Dat Schusel. . .

Stephan

21. März 2021 09:18

Moin. Weisswurstfrühstück beendet. Viecher versorgen und dann Moped.
Beste Grüße!

21. März 2021 13:58

Hier ist heute richtig Sturm. Bei 5+ Ich gehe nicht raus. Da muss man 2 Ziegelsteine in der Tasche haben, sonst bläst man weg. Ich gehe jede Stund 4x die Treppe rauf und runter. Das muss heute den Spaziergang ersetzen. Soll ja auch nützlich sein, solange man nicht runterfällt.

21. März 2021 14:36

Oha! Bin wieder daheim. Langsam tau ich auf. . .

Stephan

21. März 2021 15:14

Wir haben ne 25-Kilometerrunde mit dem Rad gedreht. Teilweise asiger Gegenwind.
Ich mach jetzt den Kamin an.
Antwort erstellen