von Crazy Cow » 25. März 2021 19:38
Moin,
ich habe hier vorhin was gepostet, auch mit Matterjabild, das ist nu wech. Doppelt hält besser.
Es geht um die Stromer, die mich seit zwei Tagen nötigen, morgens vor acht die Moppeds rauszurücken und abends wieder rein zu tun. Eigentlich sollte man meinen, dass Licht und Steckdose für ein Garagensegent an einem Tag zu schaffen sind. Gestern hatten sie meine Packtaschen in der Ecke stehen lassen und tüchtig Bohrstaub drauf verteilt. Da haben sie einen Kabelkanal drübergedübelt, nicht ohne, das solltet ihr wirklich gesehen haben, nicht ohne ihn am Ende mit einem kleineren Querschnitt zu verlängern, das sieht vielleicht aus. Heute waren waren sie schon wech, als ich die Moppeds rücken wollte, so habe ich nur einen lauten Brüller getan, sonst hätten sie was an die Ohren gekriegt. Ich hatte mich im Vorbeigehen schon gewundert, wieso sie die Schwingtore nur halb geöffnet hatten.
Wenn eine bewegte Mechanik auf einer Wand liegt, dann ist dieser Platz für E-Installtation tabu, oder nicht? Man bohrt ja auch nicht in einem Ölbild rum oder in einem Glas des Aquariums...
Kurzum, das Tor war halb aufgeschwenkt, (für Moppeds braucht man ja auch nicht die ganze Höhe). Beim Versuch, es begehbar zu machen, blieb die Führungsroille am Kabelrohr für den Lichtschalter hängen. Wenn man´s weiß kann man ja mit der linken Hand das Kabel beiseite drücken und mit der rechten das Gespann schieben...
Aber was ist, wenn du mal das vierzig Jahre alte Tor mit Schwung aufmachst? Oder soll man schon froh sein, wenn es in der Hand nicht bitzelt?
Im Bild sieht man einen Bleistiftstrich, da liegt die Leitung drüber, wenn das Tor geschlossen ist. Jetzt ist es halb offen. Nicht der Stift ist der Idiot, der die Leitung da drauf gezimmert hat, sondern der Meister, der den Strich da hin gemalt hat und der Geselle, der zum Feierabend nicht in der Lage war, die Qualität seines Tuns zu beurteilen.
Also morgen auf ein neues, oder "Do it again, Sam" wie der Franzose sacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.