von strichzwojan » 14. Oktober 2021 21:57
Hallo Klaus,
ein bisschen verspätet, aber da sich bislang noch keiner gemeldet hat...
Ich habe meine Convert ca. 1985 mit einem Jupiter-SW (Sputnik) versehen. Telegabel, Originalräder, Anschlussteile von Peikert und dann mit einem befreundeten Schlosser losgelegt. So richtig bin ich mit dem Convert-Motor im Gespannbetrieb nicht glücklich geworden. Zig-mal am Wandler die Ölundichtigkeiten gesucht. Die Kraftentfaltung war auch nicht der Knaller. Endantrieb kam dann von einer California, weil er schön kurz war. Das erforderte eine Spezialkardanwelle zum nunmehr 5-Gang-Getriebe, das ich gebraucht frisch überholt aus einer verunfallten Maschine günstig bekam. Dann war ich für ungefähr 70.000 km sehr zufrieden, bevor ich das Dreirad verkaufte. Fazit: Große Guzzi immer wieder, Convert nicht. Aber das Baukastensystem zwingt einen nicht, gleich eine neue Maschine zu kaufen. Die Telegabel lief übrigens astrein ohne Stabi und ohne Dichtringwechsel die ganzen acht Jahre, die ich das Fahrzeug hatte.
Gruß, Jan