Die genannte Thematik haben schon Einige durch. Schön das mal einer offiziell im Forum darüber berichtet...
Ich muss immer lachen wenn in den Foren geschreiben wird..
Eine BMW fährt doch locker 200.000 km & das ohne Probleme..
Das Gleiche wird über Guzzi geschrieben
Meine Erfahrungen mit beiden --> im Gespannbetrieb ist die Belastung so irre hoch, das sich der Antriebsstrang...Kupplung / Getriebe / Endantrieb bei ca. 80.000 an der Verschleißgrenze befinden - PUNKT-. Sicher kann man da weiter fahren aber dann wird's irgendwann noch teurer !
Ich verstehe deshalb auch die Gespann-Bauer nicht, die Maschinen mit einer Fahrleistung von z.B. 60 tkm für 22.000,€ zum Gespann umbauen und die Technik einfach so lassen.
Ich hab mit zwei bekannten Getriebe-Spezi's telefoniert. Als das Thema "Soll in ein Gespann" aufkam --> Aber Sie wissen schon und äh...es heißt nicht wenn wir das Getriebe neu aufbauen das es dann das ewige Leben hat....
Also die Kardanwelle habe ich auch durch --> habe ich auch bei Andreas neu machen lassen. Jetzt sind die Gelenke sind gut aber der vulkanisierte Gummi macht dann schlapp !
Man sollte sich darüber im klaren sein...bei einem bestimmt KM-Stand sind einfach mal 2500,-€ notwendig...
@ Adventuretremolino: Ich hab's schon mehrfach durch...
Bitte beachten...falls sich jetzt wieder Jemand angegriffen fühlt: Verschleißgrenze bedeutet nicht Ende !