von dreyzack » 1. August 2009 18:17
Tach auch,
ich grätsche da mal wieder so rein, hab mir jenes Gespann am Donnerstag angesehen und bin auch damit gefahren. Es fährt also, erstmal vorweg. Bremse ist crasy, Bw ohne, halt normal, hinten ohne Funktion, und vorne reicht ein leichter Zug, um den runderneuerten Pneu zum Singen zu bringen. Vorne eine Stahlflex- Leitung, Armaturen und Kabelbaum von der Bandit übernommen und wenig verbastelt, wie mir schien. Motor springt sofort an, Vergaser ( evl auch Ventile )gehören eingestellt, Leerlauf zwischen 1- 3tausend U/min, beim Gaswegnehmen knallt das Ding heftig. Motor zieht ab 4000 ganz ordentlich. Aaaaber die Optik, das Salz und der Dreck der letzten geschätzt 4 Jahre ist noch dran, ordentlich Rost, Sitzbank und Heck der Bandit wurden ebenfalls verbaut und unebenheiten mit irgenwelchen Plastikteilen unbekannter Herkunft ( evl Farbeimer? angepasst. Die Seitendeckel SIND Farbeimertdeckel, einfach mattschwarz übergeduscht.
Das einzig saubere Teil ist die Hinterradfelge, vielleicht war die durch Kettenfett konserviert und musste durch die versuchte Reparatur der hinteren Bremse von Bremsflüssigkeit befreit werden. Kett und Ritzel fertig, Geschätzter Durchhang 10 cm, Kettenblattzähne spitz wie Lumpi...
Ringrum Bielsteinfederbeine, am Bw mit wenig Dämpung, wie mir schien. Auf dem Bw ne alte Munitionskiste, Batterie wohnt darin, sonst nix. Gewicht zum Alleinefahren muss man sich irgendwie basteln, nicht dabei.
Also ich würde mit dem Teil keine 800 Km fahren, wie es jemand angefragt hat und "Kein Problem" zur Antwort bekam.
Vielleicht hilft diese, natürlich rein subjektive Betrachtung dem einen oder anderen weiter .
Greets
Andreas
Irgendwas is ja immer.....