von dieter » 16. März 2022 18:08
Ich habe nur beim Europäischen Gespanntreffen ein VX Gespann mit normaler Bereifung herum stehen gesehen. Den Fahrer habe ich nicht getroffen. An der VX war ein anderes Boot siehe meine Beschreibung und die Bilder oben.
Ob ein solcher Umbau sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen. Mein Gespann ist ein kompletter EML Umbau mit Autoreifen. Genau so etwas hatte ich auch gesucht. Zu dem Thema wurde hier schon sehr viel geschrieben.
Allerdings habe ich auch schon mal ein VX Gespann mit einem Ural Boot gesehen. Hab ich aber keine Bilder davon. Bei mir sind die Anschlüsse am Motorrad zum Teil durch angeschraubte Platten realisiert. Wie weit dort Arbeiten am Rahmen erforderlich waren kann ich nicht beurteilen. Siehe Bilder.
Aber wesentlich einfacher und günstiger ist es sich ein fertiges Gespann zu kaufen.
VX Gespann 01.jpg
VX Gespann 02.jpg
VX Gespann 03.jpg
VX Gespann 04.jpg
Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B