Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

16. Februar 2007 18:29

Hallo sidebikeregina

ich lese nur die Krümmel aus meinem Bett, ob es aber Bücher als Krümmel gibt, weiß ich nicht :smt026 :smt041

Gruß Schrat

16. Februar 2007 18:40

Schrat hat geschrieben:Hallo sidebikeregina

ich lese nur die Krümmel aus meinem Bett, ob es aber Bücher als Krümmel gibt, weiß ich nicht :smt026 :smt041

Gruß Schrat

Hi Schrat,
das ist doch kein Problem:

Kauf dir ein Buch und zerkrümmel es in gaaaaanz kleine Teile...
....dann mußt du dich beim Lesen nicht umgewöhnen. :-D

Man kann auch gut puzzlen mit Krümmelbüchern... :wink:

Lieben Gruß, Regina

16. Februar 2007 22:16

Buch zerkrümmeln, liebe Regina? Was bitte ist ein Buch? Das einzige Buch das ich kenne , ist das Buch der Offenbahrung. Es offentbahrt mir immer meinen Kontostand, aus diesem Grunde lass ich es zu und lasse alles von der Fa. Visa bezahlen :dance:

Schrat

17. Februar 2007 10:26

An die Mod's :
Ich bitte darum diesen Fed zu schließen :
> es geht nur noch meilenweit am Thema vorbei
> wer es wollte hat verstanden
> ... bei Ihm hat's eh keinen Zweck ...

17. Februar 2007 11:53

Ach je ... das ist die Laberecke hier - da darf gelabert werden. Und auch meilenweit am Thema vorbei.

Zu Deinem Problem: Empfehle beim nächsten Mal direkte Kontaktaufnahme mit dem Betreffenden wenn Dich was stört - dann kanns auch keiner "überlesen" oder sich nicht oder fälschlicherweise angesprochen fühlen (übrigens - mir fiel zu Deinem Anliegen kein 100%iger Treffer ein, dafür aber gleich einige Streifschüsse ...).

Gryße!
Andreas, der motorang

17. Februar 2007 13:20

Die Volltreffer kamen per PN - hier will halt keiner einem anderen wehtun (in der Hoffnung auf Einsicht)

17. Februar 2007 13:35

Roland hat geschrieben:Die Volltreffer kamen per PN - hier will halt keiner einem anderen wehtun (in der Hoffnung auf Einsicht)

kommt halt immer drauf an, gegen wen es geht. Hat man man hier keine Bekannten kriegt man schon einiges ab und darf sich nicht wehren.....

17. Februar 2007 17:50

Odenwälder hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Die Volltreffer kamen per PN - hier will halt keiner einem anderen wehtun (in der Hoffnung auf Einsicht)

kommt halt immer drauf an, gegen wen es geht. Hat man man hier keine Bekannten kriegt man schon einiges ab und darf sich nicht wehren.....

och Odenwälder,du darfst dich gern wehren...wenn es was zu wehren gibt.
Komm doch einfach auf eines unserer Forentreffen,dann hast auch du Bekannte hier.
Ja ja, hier sind sogar schon Freundschaften entstanden. :wink:

Gruß Regina

17. Februar 2007 18:03

:smt043

Och, Odenwälder,
mach dir nix daraus, er (Roland)war an diesem Tag nun mal so drauf, er ist bestimmt nicht der einzige hier, der rummotzt.

Nur frage ich mich schon, warum ich hier im Forum bin, ich habe ja auch keine Ahnung von nix, bin vielleicht auch unbelehrbar oder vielleicht nur einfach nur doof.
Und wenn ich nun doof bin, habe ich bestimmt Narrenfreiheit?????

Anders Thema:

Ach ja, Odenwälder, es wird Zeit das eure Strassen wieder mal besser werden, die ständige flickerrei geht mir auf den Geist :grin: Ja, das waren noch schöne Mopedzeiten, als die Strassen nicht so viele Flicken aufwiesen die einen aus der Spur schmissen und die Mädels noch hübsch und willig waren...................................Bild

Gruß aus den Vorodenwald
Schrat

17. Februar 2007 18:42

Mädels und Jungens,

Zeigt Rückrad und steht zu Eurer Meinung. Ich habe auch schon Haue bekommen, ist mir aber schnurz. Ich denke nur an die Geschichte mit MZ hihihihihihi!!!!!!!!!!!! Aber ich denke heute immer noch so

Gruß

Andreas

17. Februar 2007 18:47

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Mädels und Jungens,

Zeigt Rückrad und steht zu Eurer Meinung. Ich habe auch schon Haue bekommen, ist mir aber schnurz. Ich denke nur an die Geschichte mit MZ hihihihihihi!!!!!!!!!!!! Aber ich denke heute immer noch so

Gruß

Andreas

Äh, jein!
Man kann was dafür sagen, man kann auch was dagegen sagen!
einerseits hast du recht, andererseits...

Abb in de Fasching!Bild

17. Februar 2007 19:07

vom Schnabel halten wird und wurde nie etwas verändert

Lebensweisheit von: Andreas Lettery

Gruß

Andreas

17. Februar 2007 22:33

sidebikeregina hat geschrieben:
Odenwälder hat geschrieben:

och Odenwälder,du darfst dich gern wehren...wenn es was zu wehren gibt.
Komm doch einfach auf eines unserer Forentreffen,dann hast auch du Bekannte hier.
Ja ja, hier sind sogar schon Freundschaften entstanden. :wink:

Gruß Regina

Ich bin auch der Meinung, daß man auf Treffen doch eine gewisse Lagerfeuerromantik aufkommen lassen kann - es gibt Zaubertrank, Wildschweine am Spieß (Haxen) jeder kann den andern mal zuprosten - ja vielleicht sogar Frieden schließen - ein kleines Völkchen, daß gemeinsam Feiern kann und in Friede und Harmonie einhergeht -ein schönes Bild - bei Asterix..........und Troubadix hängt am Baum und gibt keinen Laut von sich....ein schönes Bild 8)

Gruß

Olli

17. Februar 2007 22:40

Ist nur noch zu klären wer den Trubadix gibt. Im wirklichen Leben und so von Angesicht zu Angesicht werden einige Streitpunkte erst gar nicht hochkommen. Ironie und Scherze sind in ihrer Schriftform nicht immer klar zu erkennen.

Stephan, der jetzt nur noch sein PB leerschreibt und dann in's Bett geht. Bis die Tage

17. Februar 2007 22:52

Stephan hat geschrieben:Ist nur noch zu klären wer den Trubadix gibt. Im wirklichen Leben und so von Angesicht zu Angesicht werden einige Streitpunkte erst gar nicht hochkommen. Ironie und Scherze sind in ihrer Schriftform nicht immer klar zu erkennen.

Stephan, der jetzt nur noch sein PB leerschreibt und dann in's Bett geht. Bis die Tage

Bild

18. Februar 2007 11:45

Hallo Gschpanfohrer, Olli,

ZITAT: Ich bin auch der Meinung, daß man auf Treffen doch eine gewisse Lagerfeuerromantik aufkommen lassen kann - es gibt Zaubertrank,

ICH BRINGE SCHLIWOWITZ ......... EINEN EIMER VOLL (keine Flaschen mehr).
Bild

PS: OLAF ich habs GEKLAUT das past so schön zum Thema (krige ich jetzt ERGER).
Es ist AUFFELIG wieviele SMILES du HAST Olaf, du hast dieimmer schon gehabt du SCHLAWINA, nur jetzt werden die langsam losgelassen, ODER ????

18. Februar 2007 12:08

Ich mach den Methusalix
dann bekommt jeder von Euch Jungartisten meinen Krückstock ins Genick

he he he he
Bild

18. Februar 2007 12:21

[quote="ENTE"]Ich mach den Methusalix
dann bekommt jeder von Euch Jungartisten meinen Krückstock ins Genick

Das ist ein wahrer Krückstock, Ente.
Ilo-Motor?

18. Februar 2007 12:47

Triumph BOSS

BOSS = METHUSALIX ???

Majestix

nee der wirkliche BOSS ist IDEFIX

Bild

18. Februar 2007 13:09

Für meine Antwort auf das mit dem "sich wehren" habe ich so lange gebraucht, da ich dazu erst den Text eines Songs einer meiner Lieblingsgruppen gesucht habe, der dazu passt und den ich mir schon lange zu Herzen genommen habe. Mal sehen, ob ich den hier unterbringe.

Bild

18. Februar 2007 13:48

Eine Meinung zu haben und sie zu vertreten, ist einfach.

Eine Kunst ist es, zu erkennen wann man mit seiner Meinung falsch liegt.

Eine Tugend ist es,dies zuzugeben.

Gruß Norbert ;-)

18. Februar 2007 13:55

.......das ist sehr weise gesprochen..

-SCHORPI- :P

-

18. Februar 2007 14:01

Richtig: Wer austeilt muß auch einstecken können :wink:

18. Februar 2007 14:26

ENTE hat geschrieben:...

...

Eben. Wer/was ist also der Krückstock?

18. Februar 2007 15:13

Und ich mach den Vadder (Vater) vomMethusalix , denn ich bin ja schon sooooo alt, denn ich war schon auf der Welt als sich die ersten Menschen in Europa einfanden.................:lol:

Schrat

18. Februar 2007 15:46

Schrat hat geschrieben:Und ich mach den Vadder (Vater) vomMethusalix , denn ich bin ja schon sooooo alt, denn ich war schon auf der Welt als sich die ersten Menschen in Europa einfanden.................:lol:

Schrat

hallo Schrat,
wo kamen die her? Gibt es eine Welt ausserhalb Europas?
Und da sind Menschen? Haben die kleine gelbe kreisrunde Köpfe?

18. Februar 2007 15:50

Tschuldigung, ich habe mich geirrt... (ich bin gar kein Gast nicht mehr)
der Login-Haken kann nichts dafür.

Bild

18. Februar 2007 16:14

Crazy Cow hat geschrieben:
ENTE hat geschrieben:...

...

Eben. Wer/was ist also der Krückstock?

e
Wenn sich schon das ganze Dorf prügelt, dann beim Teutates
ist Oppa Methusalix auch dabei
natürlich mit Krückstock wie schon damals in ALESIA

Ihr Jüngeren braucht nur n alten Fisch oder die Faust
und Troubadix machts halt mit Gesang(so wie unser Odenwäldler)

und nach dem Gesang gehts wieder rund !! juchu!!

18. Februar 2007 19:12

Tschuldigung, ich habe mich geirrt...

:smt023

18. Februar 2007 21:54

Anonymous hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Und ich mach den Vadder (Vater) vomMethusalix , denn ich bin ja schon sooooo alt, denn ich war schon auf der Welt als sich die ersten Menschen in Europa einfanden.................:lol:

Schrat

hallo Schrat,
wo kamen die her? Gibt es eine Welt ausserhalb Europas?
Und da sind Menschen? Haben die kleine gelbe kreisrunde Köpfe?

Lieber Gast,
alle Menschen kommen immer noch nach Europa um Gespannbauer kennen zu lernen und von ihnen zu lernen. Ob es funktioniert sei dahin gestellt, es gibt von dieser Klientel welche die haben falsch verstanden oder sind bei der Besichtigung der Dreiräder falsch gestanden, sie bauen ihre Beiwagen an der falschen Seite an :lol:

und kleine kreisrunde dickschädlige Köpfe gibt es hier im Lande immer noch, schau dir nur mal die Ostfiesen und nicht zu vergessen diejenigen die südlich des Mains wohnen. :rock:

Schrat

19. Februar 2007 02:07

Ich bin froh, dass du dich an mich erinnerst, du Schrat und will dir gern antworten und dir auch gleich eins überziehen. Ich muss gestehen, dass es gewiss nicht leicht ist, auf der richtigen Seite des Gestells zu stehen. Was ist Links, was ist rechts? Zyl. 1 oder 4?

Nur sicher ist eins,
nördlich bleibt nördlich und südlich
bleibt südlich des Mains.

Und weil gar nicht jedem
das Lesen aller Freds durch alle Foren ist gegeben,
sag lieber gleich, dass du

unter den 100m Ostfriesen nördlich des Main,
nur einen dir rausgepickt hast:
die schräge Kuh!

Die alte Fehde zwischen Nord-
und Südmain trifft dich selbst,
du Schrat, gibt´s doch zu.

Nur zehn Kilometer sind´s
quer durch die Luft,
glaub nicht dass Methangas so schnell verpufft.

Duff da,
duff da,
duff da.

Wo bleibe die Kamelle?

19. Februar 2007 07:31

Ich dachte immer südlich des Mains fängt Afrika an. Gibt keine Kamelle mehr, alles weg.

Stephan :smt025 , der zwei ruhuge Tage im Büro vor sich hat. Bin aber heute um 1200 weg

19. Februar 2007 11:13

Hallo Gast,
das mit dem Main ist wie mit dem Spaß zw. den Offenbacher und den Frankfurtern!
Nur schöner :lol: und es gibt doch tatsächlich immer noch Leute die sich darüber aufregen, und dass verstehe ich nicht!!
Mir ist es genauso wurscht wo ich bin, habe alleine in Dt. schon an 16 Orten gewohnt :) :) :) und weltweit? 7!
Na , was sachste nu?

Schrat

19. Februar 2007 11:33

Schrat hat geschrieben:Hallo Gast,
...habe alleine in Dt. schon an 16 Orten gewohnt :) :) :) und weltweit? 7!
Na , was sachste nu?

Schrat

Na da halt ich doch voll mit. Musst schon noch ein paar drauflegen.
Du, du,...
Südmainer !

Lieben Gruss, ein Nordmainer.

19. Februar 2007 19:26

Also, ich persönlich bin ein Süddäne, da ich nördl. des Mains wohne und die anderen sind die Norditaliener :P :P :P
aber sage das NIE einem Bayern, denn ich habe festgestellt, das dieser Menschenschlag darin eine Beleidigung sieht, was ich pers. nicht nachvollziehen kann :wink:

denn schon der olle Plato sagte einst;

"Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß."

Schrat sich mal wieder ins Fettnäpfchen gesetzt hat ob dieser frevlerischen Einlassung des Dt. Grenzenflüßchen`s

19. Februar 2007 19:45

Schrat hat geschrieben:...Norditaliener :P :P :P
aber sage das NIE einem Bayern, denn ich habe festgestellt, das dieser Menschenschlag darin eine Beleidigung sieht,...

So ein Schmarrn. Wenn ein Bayer das als Beleidigung sieht, ist es ein verkappter Preiss. SO leicht sind wir nicht beleidigt.

Gruss
Hans

19. Februar 2007 20:07

Also, ich persönlich bin ein Süddäne, da ich nördl. des Mains wohne und die anderen sind die Norditaliener
aber sage das NIE einem Bayern, denn ich habe festgestellt, das dieser Menschenschlag darin eine Beleidigung sieht, was ich pers. nicht nachvollziehen kann

@Schrat
das ist nun vollkommen falsch. Wir Bayern werden bestenfalls sauer wenn man uns als Süddänen bezeichnet.
Übrigens, wenn Du schon die landsmannschaftliche Karte ziehst: Glaubst Du ernstlich, daß sich umgekehrt der Normalbayer über die Süddänen solche Gedanken macht wie du? Warum nur, glotzen manche so kleinkrämerisch in Richtung Süden?
:butthead:

19. Februar 2007 20:41

Ach Gottchen, wir haben sonst nix anderes zu tun. Und nbisken Spaß muß sein. Ich persönlich würde da auch eher den Vergleich zu den Kurden in der Türkei ziehen. Leben auch im südlichen gebirgigen Teil des Landes und sind ähnlich beliebt...

Nix für ungut, biss die Tage...

Stephan :smt025

20. Februar 2007 09:00

Ich persönlich würde da auch eher den Vergleich zu den Kurden in der Türkei ziehen. Leben auch im südlichen gebirgigen Teil des Landes und sind ähnlich beliebt...

Schau, schau Stephan,
selbst der Humor ist noch ausbaufähig, in den nördlichen Entwicklungsländern.

hoffnungsvolle

20. Februar 2007 09:53

Aber auch nur noch heute, am Veilchendienstag, HankB. Ab Mittwoch wird gefastet, sogenannte Bierdiät.

20. Februar 2007 12:46

Hallo ihr Niederbayer / Oberbayer/ Franken und Norditaliener,

ich wundere mich und bin erfreut, dass ihr doch Spaß versteht :smt058 :respekt: :respekt: :smt023

und diese, meinige Ausführung ist nichts neues, habe sie auf irgendeinem Treffen im letzten Jahrtausend, mal erzählt bekommen und fand sie schön.
Aber in einigen Foren oder Treffen, kamen sie nicht so gut an, warum? Was weiß ich!
Und vielleicht habe ich nur einen verqueren Humor :leid: ?

Schrat

20. Februar 2007 13:17

Stephan hat geschrieben:Aber auch nur noch heute, am Veilchendienstag, HankB. Ab Mittwoch wird gefastet, sogenannte Bierdiät.

Hallo Stephan,
hier sind heute die traditionenellen Umzüge, der Nachbar hat geschlossen.
Ich verrammel getz mal die Tür und komm zu dir rübergefahren, vielleicht können wir heut schon mit der Bierdiät anfangen. Stellst´mir mal ne halbe Flasche kalt? Bis gleich.

Bild

20. Februar 2007 14:08

Tja, Olaf, mich wirst Du bei den Umzügen nicht sehen. Hab damit aufgehört als mir mein Indianerkostüm nicht mehr passte.

Lieg gemütlich auf dem Sofa (alles für die morgige Baustelle vorbereitet und das Geschwafel meines Einsatzleiters tu ich mir nicht den ganzen Tag an) und überlege wie ich mit dem geringsten Kraftaufwand an ein Butterbrot kommen.

Viel Spaß

21. Februar 2007 01:12

@ Stephan
Ab Mittwoch wird gefastet, so genannte Bierdiät

dieses Posting dient nur dazu, meine Anwesen-
heit zu dokumentieren, ist völlig inhaltslos und
dient nur dem Zweck, in den elitären Kreis
(mit 30 Beiträgen) aufgenommen zu werden :!:

Den Grundgedanken, erst mit/nach Beiträgen
eine Zugangsberechtigung zu erhalten, finde
ich klasse :!:

Nun aber zum Thema:
Ein Forums Kollege nahm innerhalb von 6 Tagen
Forums Abstinenz 9kg ab - er verriet mir aber
(noch-) nicht, ob es mit dem nicht posten zu-
sammenhing :roll: :lol: ;-)
Zuletzt geändert von Fiete am 21. Februar 2007 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

21. Februar 2007 01:18

Fiete hat geschrieben:...

ich klasse :!:

:roll: :lol: ;-)

Willst´n paar ab? die von gestern würden dir schon reichen.
Lizenzangebote bitte PN.
Bild

21. Februar 2007 17:35

(mit 30 Beiträgen) aufgenommen zu werden

ich klasse

guten Abend,
die Laberecke ist wirklich erfrischend - gerade wenn man nichts versteht, und wenn doch, dann lieber nichts verstanden hätte! Was bedeutet denn der obige Beitrag? Befinde ich mich auf Glatteis, oder ist das eine neue Foltermethode?

An alle Rheinländer,
wie gehts heute so, seid Ihr am Aschermittwoch auch schon brav in der Kirche gewesen?

21. Februar 2007 19:27

Fiete hat geschrieben:dieses Posting dient nur dazu, meine Anwesen-

Oh, ja, prima, ich auch haben will :-D

Also, man nehme:
1. jede Menge belangloses Geschwafel
2. produziere vielleicht mit jedem Satz oder noch besser jedes Wort oder Buchstabe ein einzelnes Posting (sozusagen 'Portionsposting'), vielleicht schreibt man sich noch schnell ein kleines Progrämmchen, das automatisch postet....

... und plötzlich geht's aufwärts auf der Karriereleiter der Super-Spitzen-Postings und ganz schnell ist der elitäre Status erreicht.

Nein, mal ersthaft, bitte nicht. Ich finde das schon gut so hier. Auch, dass auf 'Dienstgrade' und 'Beförderungen' im Forum verzichtet wird, nicht so wie in anderen Foren, wo man erst für ernst genommen wird, wenn man mindestens 10 Beiträge am Tag schreibt. Jeder soll doch so wie er Lust hat und schreiben wie der Schnabel gewachsen, der Eine mehr, der andere eben weniger, und eines Tages kommen die 30 Postings ganz von alleine zusammen, ich für meinen Teil kann jedenfallls gut mit dieser Regelung leben.

Viele Grüße
Geli

Edit: Jetzt hab' ich irgendwie vergessen was hier eigentlich das Thema des Freds war, naja egal, ist ja Laberecke.

21. Februar 2007 19:45

winnymaedchen hat geschrieben:Oh, ja, prima, ich auch haben will :-D

Also, man nehme:
1. jede Menge belangloses Geschwafel
2. produziere vielleicht mit jedem Satz oder noch besser jedes Wort oder Buchstabe ein einzelnes Posting (sozusagen 'Portionsposting'), vielleicht schreibt man sich noch schnell ein kleines Progrämmchen, das automatisch postet....

... und plötzlich geht's aufwärts auf der Karriereleiter der Super-Spitzen-Postings und ganz schnell ist der elitäre Status erreicht.

Nein, mal ersthaft, bitte nicht. Ich finde das schon gut so hier. Auch, dass auf 'Dienstgrade' und 'Beförderungen' im Forum verzichtet wird, nicht so wie in anderen Foren, wo man erst für ernst genommen wird, wenn man mindestens 10 Beiträge am Tag schreibt. Jeder soll doch so wie er Lust hat und schreiben wie der Schnabel gewachsen, der Eine mehr, der andere eben weniger, und eines Tages kommen die 30 Postings ganz von alleine zusammen, ich für meinen Teil kann jedenfallls gut mit dieser Regelung leben.

Viele Grüße
Geli

Edit: Jetzt hab' ich irgendwie vergessen was hier eigentlich das Thema des Freds war, naja egal, ist ja Laberecke.

Mitleser, Schreiber, Vielschreiber, Adminazubi,...Bild

Nein, nein, dreissig ist wohl schon eine interessante Zahl, die Hobbits wurden ja erst mit 33 volljahrig, ich erst mit 44...
Die Frage ist: wie kommt man da hin?

Rückwärts meine ich! Bild

22. Februar 2007 10:39

Crazy Cow
denke mal daran,

Die meisten Menschen, die früh alt werden, sind es immer gewesen. Es gibt greisenhafte Kinder, wie es Kinderseelen bei alten Menschen gibt.
Carl Ludwig Schleich, (1859 - 1922), deutscher Arzt, Erfinder der Anästhesie und Schriftsteller

Ich bin situationsbedingt manchmal Kindisch und manchmal ernst und älter wird jeder mal, der eine früher der andere später, es ist kein Verdienst :leid:

Schrat

22. Februar 2007 11:22

Ich meine doch nicht das Alter, du Schrat.
Ich bin sogar noch ein rundes Jahrsiebt jünger als du,
kaum verknöchert und nicht einmal grau.

Die Postings sind, die hier gezählt werden.
Weisst du etwa von einem erlauchten Kreis?
Ich möchte da auch rein, aber ich habe zu viele!
:lol:
Antwort erstellen