pw73 hat geschrieben:... nur etwas anders bedüst.
Die Bedüsung ist bei 50 PS dieselbe wie bei 27.
Der einzige Unterschied zwischen den Vergasern ist die etwas schlanker geformte Düsennadel bei der 20 kW-Version.
Dadurch wird beim gedrosselten Motor das Gemisch etwas angefettet und die Auslaßventile gekühlt.
Zweiradantrieb hat geschrieben:In den Papieren steht: FZ mit Leichtmetallfelgen mit eingesetztem Stahlblech-Radstern - nicht für Beiwagenbetrieb geprüft"
Im Grunde ist der ganze Rahmen nicht für den Beiwagenbetrieb geprüft, aber anscheinend hat die Kiste doch so, wie sie ist, eine Zulassung bekommen.
Bei den alten (silbernen) Comstar-Rädern, so wie Du sie hast, würde ich aber wirklich mal ein Auge darauf werfen. Da haben sich manchmal schon im Solobetrieb die Nieten gelöst. Das Problem ist, dass die Segmente des Felgensterns aus Stahlblech geformt sind und sich zwischen dem Stahl und dem Alu-Felgenring Kontaktkorosion bildet. Besonders, wenn sie auch im Winter gefahren werden.
Die neueren (schwarzen) Comstar-Räder mit den nach aussen gedrehten "Speichen" aus Aluminium sind deutlich stabiler und langlebiger.
Ein Umbau auf die neueren Comstar-Räder wäre also durchaus eine Überlegung wert. Und dann würde ich das 16" Hinterrad der CX 500 C/PC01 nehmen. Das käme auch dem Schwerpunkt zu gute. Und je nachdem, wie groß Deine Tochter ist, könnte man auch die Sitzbank noch etwas abpolstern.

Ansonsten sieht das Gespann mit der Verkleidung und in der Lackierung recht hübsch aus.
Nur das Boot und die Verkleidung passen vom Stil her nicht so recht zusammen.
