Dicker Wanst ? Bierdiät !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Dicker Wanst ? Bierdiät !

Beitragvon Schrat » 14. März 2007 10:07

Die Bier-Diät

Einige Überlegungen, warum eine Bier-Diät durchaus Sinn macht..

Ich werde hier den Beweis antreten, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt: die Temperatur der Speisen und Getränke.

Wir alle wissen dass eine Kalorie notwendig ist um 1 g Wasser um 1 Grad C zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein um zu errechnen dass der Mensch wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt sagen wir mit 0 Grad .ca 200 Kalorien braucht um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen sind also ca. 7400 Kalorien notwendig 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.

Diese muss unser Körper aufbringen da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle die ihm kurzfristig zur Verfügung steht unser Körperfett. Es muss also Körperfett verbrennen um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.
Trinkt man also ein großes Glas Bier .ca 400 g mit 0 Grad verliert man .ca 14800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen .ca 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier.
Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Ebenso verhält es sich mit kalten Nachspeisen wie Eis zum Beispiel. Bei einer Portion von 200g nehmen wir .ca 1000 Kalorien zu uns verlieren aber durch die Erwärmung auf Körpertemperatur 7400 Kalorien. Hinzu kommen dann noch ca 7000 Kalorien zum Schmelzen des Eises, .ca 35 Kalorien pro Gramm.
Richtig betrachtet bleibt also ein Verlust von 13400 Kalorien.
Da der Anteil der Kalorien im Lebensmittel im Vergleich zu den Kalorien des Wärmeverbrauchs nur sehr gering ist ist es also fast egal was wir essen oder trinken nur kalt muss es sein. Diese Art Kalorien abzubauen ist wie jedem einleuchten mag viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen bei denen nur .ca 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.

Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv. Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier und Eis in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat:
man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier und Eis ausgleichen.

In diesem Sinne viel Erfolg.

Quelle = http://blog.actrophp.de
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Odenwälder » 14. März 2007 10:18

....dabei hast Du noch garnicht die Menge Flüssigkeit gerechnet, die Du verlierst durch den Dünnpfiff, den Du Dir einhandelst wenn Du Dir zum Beispiel 1 Liter 0 Grad kaltes Bier reinpfeiffst, auch nicht berücksichtigt die Kalorien die Du verbrennst auf dem Sprint zum Häuschen..........
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Odenwälder

Beitragvon Stephan » 14. März 2007 11:08

Der Sprint zum Häuschen macht aber Sinn. Eine Diät ohne gleichzeitige sportliche Betätigung bewirkt den Abbau von Muskeln, da auf diese als erstes auf dem Speiseplan stehen, noch vor Fettzellen.

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon abacus » 14. März 2007 11:29

8) Oberlehrermodus an, denn ihr sollt nicht doof sterben ...

Die Rechnung verwechselt geschickt Kalorien und Kilokalorien, die in der Umgangsprache meist nur Kalorien genannt werden. Dämlichwerweise klappt die Diät nämlich nicht, habe selbst versucht ...

Grüße
sven, prost, hicks
abacus

Beitragvon Schrat » 14. März 2007 11:38

abacus hat geschrieben:8) Oberlehrermodus an, denn ihr sollt nicht doof sterben ...

Die Rechnung verwechselt geschickt Kalorien und Kilokalorien, die in der Umgangsprache meist nur Kalorien genannt werden. Dämlichwerweise klappt die Diät nämlich nicht, habe selbst versucht ...

Grüße
sven, prost, hicks

Oberlehrermodus aus,

Sven, s.o.
einfach mehr rennen auf den Weg ans Toilettenabsitzbecken :grin:
dann funzt das .....so

http://www.unf-unf.de/video/toilettenpapierfaltmaschine.html

Schrat
Zuletzt geändert von Schrat am 14. März 2007 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Nattes » 14. März 2007 11:42

Nach fast 30 Jahren im Selbstversuch,muß ich leider feststellen,das deine Diät nicht funktioniert. :-D

Im Gegenteil,man nimmt immer mehr zu. :x

Ich habe jetzt die Lösung gefunden.

Da der Körper bei niedrigen Temperaturen einen höheren Grundumsatz hat,schlafe ich jetzt nur noch in der Tiefkühltruhe.

Und was soll ich sagen,es klappt,ich habe schon seit Monaten keinen Sonnenbrand mehr gehabt.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Schrat » 14. März 2007 12:00

Na ja,
ne gute Methode ist auch , friss das doppelte und er(Über)gebe Dich auf dem Toilette deinen überflüssigen Fettschichten :grin:

aber bitte...........

http://re3.mm-a8.yimg.com/image/4174739494

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Odenwälder » 14. März 2007 12:17

@ Schrat: Wie sieht denn die Rechnung mit Ebbelwoi aus?
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Odenwälder

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2007 12:44

abacus hat geschrieben:8) Oberlehrermodus an, denn ihr sollt nicht doof sterben ...

Grüße
sven, prost, hicks

Ich hab mich auch immer gefragt, ob ein Tic-Tac nun eine Kalorie (1cal) hat oder eine 1Kcal ! :!: :wink: :wink:

Wenn ich nichts durcheinanderbringe, haben die Amerikaner nach dem Krieg in den Holsteinischen Gefangenenlagern den Wärmebedarf der Insassen aus Transportgründen mit Schokolade auszugleichen versucht, die Leute sind fast verrückt geworden.

Schrat, deine These ist ja echt cool, zumal du irgendwie zugrunde legst, dass der Biertrinker bei Null Grad Aussentemperatur nackich draussen herumläuft! Probiers lieber nicht!

Ansonsten kenne ich durchaus ein Beispiel, wo die Bierdiät sehr gut funktioniert hat. Er trank so um die drei Liter pro Tag. Der Kerl war aber auch zu faul zum fressen.
Andersherum ist es wohl so, dass Menschem mit schwachem Herzen Wasser in die Lunge bekommen, wenn sie die Menge Flüssigkeit aufnehmen, die für Blase und Nieren gut ist.

Quintessenz: Ein Stück Schokolade zum Bier, dann kommt man mit der halben Menge Menge rum.
Dann war noch was: Als das Wasser noch ein Kg/l wog, hatte Heizöl einen Brennwert von 10000kcal pro liter oder so.
Also vielleicht doch besser Heizöl saufen, und Braugerste und Weizen zu Biobrennstoff raffinieren, das schafft Arbeitsplätze in der Medizin und in der Industrie. Vielleicht sogar speziell in strukturschwachen Gebieten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 14. März 2007 13:00

Lieber Olaf,
das mit dem Bier bei klirrender Kälte habe ich im Grunewaldsee des öffteren schon gemacht :grin: und selbst das Loch in das ca. 80 cm dicke Eis schlagen, hat den Körper erwärmt, endlich im Wasser, das Bier auf den Rand des Loches gestellt, einfach unvergleichbar! Wirklich! Funktioniert auch in Finnland, alles schon gemacht! :o
Also, nachmachen :lol: :lol: :lol:

Schrat weiß auch, dass das Wasser im Eisloch, pisswarm ist, reine Mittelmeer wasserthemeratur :lol:

Schrat
Zuletzt geändert von Schrat am 14. März 2007 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2007 13:32

ich glaub´, ich fang lieber schon mal an, Heizöl abzuschmecken...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 14. März 2007 14:14

:smt023 :supz: :scheaemdich: :smt078

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 14. März 2007 14:59

Odenwälder hat geschrieben:@ Schrat: Wie sieht denn die Rechnung mit Ebbelwoi aus?

Flotter geht`s nicht
Bild

+

Bild

=

Bild

:oops:

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2007 15:18

Schrat der Schratbändiger hat geschrieben:"http://www.mastel.ch/fun-party/durchfall.jpg"

Ich hätte jetzt auf Japan getippt.
aber irgendwie unterstreicht es wieder mal die Leistungsfähigkeit unserer Laberecke.
Aber für mich hat Ebbelwoi eh nichts mit gutem Geschmack zu tun.

[-X Bild :smt078
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Nattes » 14. März 2007 17:48

Geschmack hat man, oder man hat ihn nicht.

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2007 22:23

Bild

Unter diesen Umständen habe ich lieber keinen und bleibe Cretin.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~