Hallo und guten Morgen zusammen,
mir ist ein Guzzi-Getriebe, 1 und 2 Gang lang übersetzt, für mein Cali-Gespann angeboten worden.
Hat jemand von euch sowas und kann mir die Vorteile/Nachteile benennen?
Gruß Christian
TV Glotzer hat geschrieben:Um mal bei Guzzi zu bleiben…
die „Vergrößerung“ des Hinterrades von 135/70 R15 auf 135/80 R15 ändert/verlängert die Übersetzung mehr als der Wechsel des Endantriebs von 7/33 auf 8/33.
dreckbratze hat geschrieben:Schon die alten BSA Gold Star und Brough Renner liefen im ersten Gang über 100, dafür waren die restlichen Gänge kurz gestuft. Für den Alltag eher unbrauchbar.
Eisbaer1959 hat geschrieben:TV Glotzer hat geschrieben:Um mal bei Guzzi zu bleiben…
die „Vergrößerung“ des Hinterrades von 135/70 R15 auf 135/80 R15 ändert/verlängert die Übersetzung mehr als der Wechsel des Endantriebs von 7/33 auf 8/33.
So nicht ganz richtig.
135/80 15 macht in 5.Gang ca 200 rpm weniger aufm Dzm als wie mit 135/70 15.
135/70 15 mit 8/33 statt 7/33 macht im 5. Gang ca 600 rpm weniger aufm Dzm bei 135/70 15…
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast