avionicrka hat geschrieben:Mein Freundlicher würde die Reparatur natürlich ausführen aber nur wenn der Seitenwagen samt Hilfsrahmen abgebaut ist.
Norbert hat geschrieben:Boot, Seitenwagenrahmen und dann muss der komplette hintere Hilfsrahmen bis zum vorderen Hilfsrahmen weg. Besonders lustig dabei ist links unten vor dem Motor die 12er Senkkopfschraube für die Längsstrebe vor den Krümmern.
Dann muss da ganze Plastik weg, das Hinterrad und die Schwinge raus, der Rahmen muss hinten vom Getriebe gelöst werden und vorne am Motor gelockert werden, Einspritzanlage runter und schon kann der Rahmen angehoben werden.
Norbert hat geschrieben:Weiß Gott nicht!
Der Hilfsrahmen ist nur der erste kleine Bauabschnitt.
Danach kommt der Endantrieb und die Hinterradschwinge.
Norbert hat geschrieben:Hallo Rüdiger
.... gelöscht...
Meißt ist übrigens der Austausch der defekten Teile durch gebrauchte Teile günstiger als Neukauf und Einbau beim Freundlichen.
Eine gute Adresse für die Reparatur der Teile ist "der Bonner" aus einschlägigen BMW Foren, soweit er noch aktiv ist.
Mitglieder in diesem Forum: Bergfahrer und 1 Gast