Radbremszylinder S&W Beiwagen

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Radbremszylinder S&W Beiwagen

Beitragvon watz » 13. Januar 2025 11:28

Hallo zusammen
Bin neu hier und möchte mich vorstellen und habe auch noch eine Frage?
Ich bin schon 62 und habe mir letztes Jahr eine SR 500 mit einem Velorex Beiwagen gekauft und Blut geleckt, nach einigen Ausflügen in die Botanik :( komme ich damit ganz gut zurecht.
Letztes Jahr habe ich mir zusätzlich noch eine XS 650 mit einem Squire Typ RS1 gekauft, was ich überholen muss. Das Rad des Beiwagens wird über die Bremspumpe der Handbremse des Motorrades mit gebremst und der Radbremszylinder saß fest. Habe nur mit brachialer Gewalt die Kolben ausgebaut bekommen. Der Bremszylinder sieht innen auch schon gut mitgenommen aus. Ich würde ihn gerne durch einen neuen Radbremszylinder ersetzen, da in dem Drucksystem auch die Doppelscheibe vorne mit gesteuert wird und ich den Beiwagenzylinder (sitzt in der Bremstrommel) schlecht kontrollieren kann.
Super wäre ein Original, da Gewinde und Entlüftungsnippel sehr zöllig wirken, musste zum entlüften extra einen 6er Maulschlüssel auffeilen, da 6er zu klein und 7er zu gross :lol:
Wenn mir jemand eine Lieferadresse oder Kontakt sagen könnte, wäre mir sehr geholfen.
mfg
Watz
PS Bekomme keine Bilder gesendet, woran kann das liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
watz

Re: Radbremszylinder S&W Beiwagen

Beitragvon Sejerlänner Jong » 13. Januar 2025 14:10

Hallo Watz

Hast auf meinen Rat gehört und dich hier angemeldet. Eine gute Entscheidung denn wie es Verona schon sagte: Hier werden Sie geholfen.
Willkommen bei den Dreiradlern.

Hier gibt es einige Infos zur Mini Bremse: https://allbrit.de/etk.asp?flash=bremsehinten

Und wir sind natürlich alle scharf auf Bilder! Nicht die Aktfotos von dir sondern von dem Moppeds.

Grüsse
Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64

Beitragvon watz » 13. Januar 2025 18:25

Hallo Karsten, welches Pseudonym ich auch benutze, du findest mich. Danke für den Tipp mit dem Forum, habe morgen in Bi einen Termin mit einem Mini Spezi. Und Danke für den Tipp mit dem Mini.
Fotos kommen natürlich
Gruß Watz
watz

Beitragvon Pepo2 » 13. Januar 2025 19:59

Es ist schon komisch, passiert aber in vielen Foren. Manche Leute kommunizieren nur mit denen, die sie kennen. Aber was solls, merkt man sich für die Zukunft und antwortet nur noch denen, die man selber kennt.
LG, Peter
Pepo2

Beitragvon Sejerlänner Jong » 13. Januar 2025 20:55

Hallo Peter
Habe ein wenig Nachsicht. Der Watz hatte mich bei FB gefragt ob ich etwas weiß. Dort habe ich ihn hierhin verwiesen.

Der ausschlaggebende Hinweis auf Mini war von dir.

Grüße Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64

Beitragvon watz » 14. Januar 2025 16:49

Hallo
Wollte keinen bevorzugen oder benachteiligen, bedanke mich bei ALLEN für die Tipps (Forum und Mini). War heute bei einem Minischrauber in Bi und es ist eine Mini Bremstrommel und eine 10 Zoll Minifelge an meinem Boot. Ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem bei Fragen noch alle. Bei zwei Booten kommen die bestimmt.
Bei meiner SR 500 mit Velorex Boot tat sich das Problem nicht auf, da die Bremse nicht angeschlossen ist (schaue ich mir jetzt mal genauer an )
Bei der XS 650 mit dem Squire RS1 ist es da schon schwieriger, wenn man keine weiteren Unterlagen hat. Falls da jemand einen guten Link für dieses Boot hat, wäre es schön Infos zu bekommen.
Gruß Watz
watz

Zurück zu Fahrwerk