Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
Antwort erstellen

Zulassungsproblem Enfield Bullet 500 mit Inder BW

12. März 2025 19:01

Hallo,

kennt zufällig jemand einen der eine Royal Enfield Bullet 500, Bj. 2007 mit Inder Beiwagen in D zugelassen hat? Leider habe ich kein CoC und für die Einzelabnahme jammert mein TÜV rum, man kenne sich ja so gar nicht mit Gespannen aus, etc.

Eine bestehende Zulassung könnte mir hier weiter helfen. Die Gute steht nun schon ein Jahr bei mir und es geht irgendwie nicht voran.

Danke im Voraus!

20240805_181652.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Zulassungsproblem Enfield Bullet 500 mit Inder BW

12. März 2025 19:17

Wenn sich sonst nix tut: Stell sie zu einem Gespannbauer, zahl einen Obulus und lass eintragen. Schont ggf. die Nerven.

btw.: Sehr hübsches Gespann! Nur den Soziussattel würde ich weglassen.

18. März 2025 11:04

Der Sozius ist schon runter, momentan ist die originale Sitzbank wieder drauf wegen TÜV.
Ich werde wohl wirklich zum Gespannbauer kacheln. Scheint ja unmöglich zu sein sowas heutzutage noch in Eigenregie zuzulassen :(

18. März 2025 15:49

Unmöglich ist es nicht.
Du brauchst einen "passenden" Prüfer.
Wenn Du rausfindest, welcher Prüfer beim Gespannbauer prüft, hast Du bessere Aussichten.

18. März 2025 16:24

"Mein" TÜVi sagte mir mal das er sich mit EML auskennt und das auch belegen kann. Oder wie das im "Beamtendeutsch" heisst. Er hat mein EML/E2000 Gespann eingedeutscht. Bei anderen Gespannbauern wird es dann auch für ihn schwierig. . .

Stephan

19. März 2025 09:43

Hallo LeMansil,
Frage doch mal bei Jochen Sommer (Sommer Diesel) nach. Der hat früher auch Royal Enfield gemacht.
Adresse findest du im Internet.
Gruß Norbert

19. März 2025 12:41

Warnke baut doch Gespanne und hat auch Inder als Beiwagen gelistet.

https://www.gespannbau.de/royal-enfield
Antwort erstellen