Jürgen-NyaW hat geschrieben:Wollte den gerne erneuern, jedoch ist er überall im www nicht mehr zu erhalten.
Jürgen NaW
Bzgl. eintragen: Ja, mag gehen, wenn der Freigang des Rades hergibt, wenn man eine Freigabe des Beiwagenherstelles bekommt, wenn sich die Fahrzeuggeometrie durch geänderten Reifenabrollumfang nicht ändert, wenn man einen flexiblen TÜV-Prüfer findet.
Heute muss man doch durch huntert Reifen springen, bei Sachen die früher überhaupt kein Problem waren.
Norbert hat geschrieben:Wo hast du den gefunden?
Stephan hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Wo hast du den gefunden?
Hab einfach mal „Conti EcoContact 135/70 R15“ gesucht. Jetzt ist die Frage, ob da alle Angebote real sind. . .
Als ich die 135er Conti eingetragen bekommen hab, hat er wenigstens den Satz dazu geschrieben, das bei einem anderen Reifenhersteller eine Montierbarkeitsbescheinigung ausreicht. Aber ob mir das hilft?!?
Stephan
MartinA hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Wo hast du den gefunden?
Hab einfach mal „Conti EcoContact 135/70 R15“ gesucht. Jetzt ist die Frage, ob da alle Angebote real sind. . .
Als ich die 135er Conti eingetragen bekommen hab, hat er wenigstens den Satz dazu geschrieben, das bei einem anderen Reifenhersteller eine Montierbarkeitsbescheinigung ausreicht. Aber ob mir das hilft?!?
Stephan
Hi Stephan,
gesucht wird aber ein 13" Reifen und der wird seit Jahren nicht mehr produziert.
Ich hatte auf dem Beiwagen das gleiche Problem, bin zu meinem TÜV und habe die Lage erklärt.
Der hat mir dann problemlos einen 145/70-13 eingetragen. Im Radius unterscheiden sich der 135/70-13 und der 145/70-13 um 7mm.
Das war für meinen TÜV Menschen o.k.
Grüße MarinA-GS
Hi Stephan,
gesucht wird aber ein 13" Reifen und der wird seit Jahren nicht mehr produziert.
Ich hatte auf dem Beiwagen das gleiche Problem, bin zu meinem TÜV und habe die Lage erklärt.
Der hat mir dann problemlos einen 145/70-13 eingetragen. Im Radius unterscheiden sich der 135/70-13 und der 145/70-13 um 7mm.
Das war für meinen TÜV Menschen o.k.
Grüße MarinA-GS
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast