fleisspelz hat geschrieben:Erst mal ein artiges "Guten Tag" in die Runde. Der eine oder andere kennt mich schon aus anderen Foren.
Jetzt erbitte ich Eure Einschätzung. Liege ich da völlig falsch?
Ich möchte den Beiwagen am liebsten links anbauen. Spricht irgendwas dagegen?
Und last but not least: Gibt es eine sinnvolle Alternative zum Hilfsrahmen? Also z.B. eine starre untrennbare Anschlusskombination ähnlich den Wasp-Rahmen?
Crazy Cow hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:Jetzt erbitte ich Eure Einschätzung. Liege ich da völlig falsch?
Ja? Womit genau?
Stephan hat geschrieben:Ein schönen guten Tag vom Niederrhein.
Der Duna sieht schon schön speziell aus. Optisch, mehr kann ich nicht mitreden sehen beide Mopetten sicher gut aus. Allerdings kann ich mein schön des öfteren erwähntes Argument gegen einen Linksbeiwagen im Rechtsverkehr nur wiederholen.
Spätestens beim Überholen-wollen eines Kleinbusses oder LKW bekommt der Beifahrer einen Angstanfall, weil Du ihn jedesmal in den eventuellen Gegenverlehr schieben musst, bevor Du etwas sehen kannst...
Biss die Tage
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:
Gerüchteweise soll der Duna immer noch stabiler sein als der Velorex, das weiss ich aber nicht.
Crazy Cow hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Ein schönen guten Tag vom Niederrhein.
Der Duna sieht schon schön speziell aus. Optisch, mehr kann ich nicht mitreden sehen beide Mopetten sicher gut aus. Allerdings kann ich mein schön des öfteren erwähntes Argument gegen einen Linksbeiwagen im Rechtsverkehr nur wiederholen.
Spätestens beim Überholen-wollen eines Kleinbusses oder LKW bekommt der Beifahrer einen Angstanfall, weil Du ihn jedesmal in den eventuellen Gegenverlehr schieben musst, bevor Du etwas sehen kannst...
Biss die Tage
Stephan
Mit einer SR und einen Passagier im SW kannst du keinen Lieferwagen überholen!
motorang hat geschrieben:Ach ich weiss nicht - wisst ihr wovon ihr da redet? Ich meine, so aus persönlicher Erfahrung?
Gryße!
Andreas, der motorang
Patrick Christian hat geschrieben:...das Boot ja, aber zwingend auf einem anderen Rahmen....Ein paar Gelenkköpfe ein wenig 4-Kantrohr und ein streßfreier Samstag...
Crazy Cow hat geschrieben:Mit einer SR und einen Passagier im SW kannst du keinen Lieferwagen überholen!
fleisspelz hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:...das Boot ja, aber zwingend auf einem anderen Rahmen....Ein paar Gelenkköpfe ein wenig 4-Kantrohr und ein streßfreier Samstag...
Ist es sinnvoll, den vorhandenen Rahmen zu verstärken? Ein kompletter Rahmeneigenbau übersteigt meine Qualifikation.
motorang hat geschrieben:Das waren halt nicht unbedingt die Lieferwagen die 120 fahren![]()
Die kann ich weder überholen, noch will ich das. Alles was deutlich langsamer ist als mein SR-Gespann, und michdaher am Weiterkommen hindert, kann ich normalerweise auch überholen. ...
der motorang
fleisspelz hat geschrieben:Ist es sinnvoll, den vorhandenen Rahmen zu verstärken? Ein kompletter Rahmeneigenbau übersteigt meine Qualifikation.
fleisspelz hat geschrieben:...Ein kompletter Rahmeneigenbau übersteigt meine Qualifikation...
Patrick Christian hat geschrieben:...das so ein Umbau Deine Möglichkeiten und sogar evtl. Deine Kenntnisse übersteigt...
Patrick Christian hat geschrieben:dann such Dir lieber profesionelle Hilfe.
Patrick Christian hat geschrieben:...Du bist nicht ganz allein in Strassenverkehr unterwegs...
Marschall hat geschrieben:120 sind auch mit Passagier kurzzeitig zu realisieren.
fleisspelz hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:...Ein kompletter Rahmeneigenbau übersteigt meine Qualifikation...Patrick Christian hat geschrieben:...das so ein Umbau Deine Möglichkeiten und sogar evtl. Deine Kenntnisse übersteigt...
Bitte lies nochmal genau nach. Es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Beurteilen und dem Anfertigen einer sauberen Schweissverbindung. Wir sprechen hier von einem Fahrwerk, nicht von einem Loch im Auspuff.Patrick Christian hat geschrieben:dann such Dir lieber profesionelle Hilfe.
Was glaubst Du, weshalb ich hier Fragen stelle?Patrick Christian hat geschrieben:...Du bist nicht ganz allein in Strassenverkehr unterwegs...
Danke für die Belehrung. Das fiel mir in den letzten 30 Jahren noch garnicht auf. Aber dank Deiner Hilfe weiss ich das ja jetzt auch endlich....
Stephan hat geschrieben:...Kommt in die Prpellerschnauze der Ölkühler...
Hauni hat geschrieben:Alles klar, wenn du willst, hole ich dich nächsten Freitag ab, und wir schauen ob Jürgen zuhause ist.....
fleisspelz hat geschrieben:So, heute ist die Entscheidung gefallen. Es wird ein Sportster Gespann. Russenrahmen, links angebaut. 15 Zoll Felge auf Moto Guzzi Nabe. Duna Boot tief angebaut. Spurweite ca. 110 cm, Seitenwagenrad ca. 270 mm vor dem Hinterrad. Speichenräder 19 Zoll vorne, 16 Zoll hinten, 15 Zoll Seitenwagen.
Einwände? Kritik? Vorschläge?
gschpannfohrer hat geschrieben:.... Was passiert mit den Duna-Rahmen?...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste