Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Sejerlänner Jong » 19. Juni 2025 19:14

Heute kurz vor Mittag zwischen Züschen und Hallenberg kamen uns ( weißen und grünes K Gespann) 4 Gespanne entgegen.
Aus dieser Gruppe?

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64

Beitragvon Gespannklausi » 20. Juni 2025 14:22

Heute auf der Frankenschnellstraße, Honda African mit Ural Beiwagen aus DKB.
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Gespannklausi

Beitragvon MarkusS » 25. Juni 2025 18:32

Heute 1520 Ampel Baustelle beim Windbeutelkönig im Harz 2 rote Gespanne. Ich war im Auto, Daumen hoch :-)
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
MarkusS

Beitragvon Stephan » 25. Juni 2025 21:32

"Windbeutelkönig"? Hört sich lecker an. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon dieter » 25. Juni 2025 21:38

Ist so und groß...

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon Kuckuck » 26. Juni 2025 07:40

Zwei rote Gespanne? Ampelanlage beim "Windbeutelkönig" an der Okertalsperre?

(übrigens: im Harz gibt es nur "Windbeutelkönige", der echte Windbeutelkönig war m.W. Konditor Alfons im Gasthaus Königskrug bei Braunlage. Der hat für das Gasthaus Königskrug schon Windbeutel gebacken als im Harz die Windbeutel noch nicht bekannt waren.... ; fragt mal Udo König, den jetzigen Eigentümer)
Soviel zum Windbeutel.

Das waren wir auf unseren Feierabendrunden im/über den Harz: Sylvia mit K1200GT/Stoye S und ich mit K1200RS/Stoye S (beide natürlich rot... tsss). Wir grüßen selten sehr deutlich zurück; außer bei entgegenkommenden Gespannen! Das ist für mich mit beschädigtem rechten Handgelenk "zermürbend" bei den vielen Motorradfahrern im Harz. Ich meine aber, ein entgegenkommendes Auto mit Lichthupe in Erinnerung zu haben....
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Kuckuck

Beitragvon MarkusS » 26. Juni 2025 16:49

Kuckuck hat geschrieben:Zwei rote Gespanne? Ampelanlage beim "Windbeutelkönig" an der Okertalsperre?

(übrigens: im Harz gibt es nur "Windbeutelkönige", der echte Windbeutelkönig war m.W. Konditor Alfons im Gasthaus Königskrug bei Braunlage. Der hat für das Gasthaus Königskrug schon Windbeutel gebacken als im Harz die Windbeutel noch nicht bekannt waren.... ; fragt mal Udo König, den jetzigen Eigentümer)
Soviel zum Windbeutel.

Das waren wir auf unseren Feierabendrunden im/über den Harz: Sylvia mit K1200GT/Stoye S und ich mit K1200RS/Stoye S (beide natürlich rot... tsss). Wir grüßen selten sehr deutlich zurück; außer bei entgegenkommenden Gespannen! Das ist für mich mit beschädigtem rechten Handgelenk "zermürbend" bei den vielen Motorradfahrern im Harz. Ich meine aber, ein entgegenkommendes Auto mit Lichthupe in Erinnerung zu haben....

Ich meine beim 2. Gespann hat sich der Helm zu mir gedreht, ihr habt am der ampel gewartet und ich habe im letzten Moment den Daumen aus dem Fenster gestreckt.

Mein zweiter Treffer :-)
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
MarkusS

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~