Ersatzteil für Watsonian GP Manx

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Ersatzteil für Watsonian GP Manx

Beitragvon alsobinich » 5. Juli 2025 21:23

Hallo an alle Techi´s,
Ich bin auf der Suche nach einer folienartigen Dichtung(?) oder Staubschutz (?) für die Abdeckung der Schwingenachse beim Watsonian GP Manx. Leider weiß ich den Fachbegriff dafür nicht und kann daher nicht gezielt genug danach suchen.
Vielen Dank für jeden Tipp,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alsobinich

Re: Ersatzteil für Watsonian GP Manx

Beitragvon W-L » Heute 09:06

gelöscht
Zuletzt geändert von W-L am 8. Juli 2025 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
W-L

Beitragvon xs.rüdiger » Heute 15:51

bei meinem Watsonian GP Classik sitzt da kein Simmering. Auch nur so eine "Gummimanschette" (oder wie mag das heißen?) Ich habe mir mit einen Streifen von einem Fahrradschlauch geholfen, der sehr stramm außen über die Kappe geht aber noch übersteht. Das wölbt sich dann von selbst etwas nach innen und konnte so aufgesteckt werden.
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger

Beitragvon Stephan » vor 48 Minuten

Du meinst die Kappe ganz Oben im Bild, gelle. Da nur einen Gummistreifen drunterlegen, so damit die damit fest geklemmt wird?!? Simpel, aber wenn's hilft.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Zurück zu Fahrwerk