Gespannhersteller Schäfer

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Gespannhersteller Schäfer

Beitragvon Peter D. » Gestern 14:55

Hallo,

Ich habe seit zwei Wochen neben meinem R100-Gespann wieder ein K100-Gespann und gleich mal eine Frage:

Auf dem Beiwagen und im Tacho befinden sich Aufkleber von "Gespannservice Schäfer, 76473 Iffezheim". Kennt ihn jemand? Welche Gespanne hat er gebaut? Gibt es ihn noch? Google ist ratlos.

Danke und schöne Grüße

Peter
Peter D.
Peter D.

Re: Gespannhersteller Schäfer

Beitragvon schauglasgucker » Gestern 16:15

Hallo Peter,

Iffezheim ist ein kleiner Ort.

Dort gibt es eine KFZ-Werkstatt Alfred Schäfer.

Einfach mal da anrufen. Auch wenn er nicht die gesuchte Person ist, so sollte er dir dennoch mit Infos zu deiner Anfrage weiterhelfen können.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon 3RadQ » Gestern 17:32

Hallo Peter,

Helmut Schäfer aus Iffezheim gibt es noch. Er war zwischenzeitlich mal sehr schwer krank, mittlerweile geht es ihm wieder einigermaßen. Davon abgesehen ist er über 70. Ich hatte auch lange nichts von ihm gehört, ihn dann aber im Herbst 2025 auf einem Teilemarkt in getroffen. Er schraubt noch ein wenig, hauptsächlich zur Verwertung seines großen Teilebestandes. Neue Aufträge nimmt er wohl nicht mehr an.
Was braucht du denn von ihm? Bei Bedarf kann ich dir seine Handynummer übermitteln. Besuch bzw. Kunden empfängt er nur nach vorheriger Absprache.

Mein grünes BMW/EML-Gespann hatte er 1988 auch aufgebaut.

Gruß
Volker
Beste Grüße
Volker
3RadQ

Beitragvon Peter D. » Heute 09:49

Danke für die Infos, ich benötige zur Zeit (noch) keine Teile, es hat mich nur interessiert, wer mein Gespann gebaut hat.

nochmal danke und Grüße

Peter
Peter D.
Peter D.

Zurück zu Gespannbauer