HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Hallo Peter,
Ruf mal den Hauke König an von Ruko. Frage ihn mal nach der Achsschenkel Lösung von Bode. Wenn Du das hinter Dir hast, weißt Du was Du kaufen kannst.
Gruß
Andreas
Roland hat geschrieben:Fänd ich sehr interessant da ich gerade eine Achsschenkellenkung baue und meine Konstruktion irgendwo zwichen den vorhandenen Lösungen von Roko,Stern,Bode und Co liegt.
Labersack hat geschrieben:@hbj-hayabusa
ohne eine konkrete Aussage von dir habe ich jetzt eine vorstellung von
der qualität der bode achsschenkel-lenkung!
mfg labersack
der qualität der bode achsschenkel-lenkung!
mfg labersack
Subsonic hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Fänd ich sehr interessant da ich gerade eine Achsschenkellenkung baue und meine Konstruktion irgendwo zwichen den vorhandenen Lösungen von Roko,Stern,Bode und Co liegt.
Hi Roland,
dann bist du also auch so ein Abkupferer
Gruß
Subsonic
Roland hat geschrieben:und Ruko ist über jeden Zweifel erhaben, nur für den Altag zu Extrem und mehr in Richtung Sport ausgelegt.
Das Auge "isst" halt auch mit
kaboxer hat geschrieben::oops: finde ich es wenn sich Gespannbauer abfällig über Kollegen in mit ihren Kunden unterhalten.
Gruß Manfred
Ralph hat geschrieben:kaboxer hat geschrieben::oops: finde ich es wenn sich Gespannbauer abfällig über Kollegen in mit ihren Kunden unterhalten.
Gruß Manfred
Wenn man keine guten Argumente mehr für die eigene Arbeit hat, dann kann man ja mit Meckern über die Arbeit der Anderen probieren den Kunden zu überzeugen.
"Abkupfern" muß man bei der Achsschenkellenkung fast zwanghaft, neu erfinden kann man das Ding nicht mehr. Und wenn sich z.B. Roland bei seinem Eigenbau die seiner Meinung nach "besten" Teile zusammenkupfert, dann gibts auch nur eine neue Variante vorhandener Systeme.
Der eine verbaut Stahl, das würde für einen Güterzug ausreichen, der andere führt die Kräfte solange spazieren, bis sie sich wohl von selbst auflösen, der nächste treibt mit seiner Konstruktion Tränen in die Augen, und jeder meint das Beste erfunden zu haben.
Und da ja alle Konstruktionen das "non plus ulltra" sind, ergibt sich daraus, dass alle anderen entweder das nachgebaut haben oder Mist gebaut haben.
Ich denke, schon ein guter Konstrukteur im Tourenwagensport, dem das Zeug vorgelegt wird, würde alle im Gespann verwendeten Lenksysteme ausnahmslos einstampfen lassen
Um das Abkupfern zu verhindern, könnte natürlich jeder "SEINE" Idee patentieren lassen, wie MOBEC das wohl vorhat, der Erfolg wäre, dass Anwälte noch mehr verdienen und Kunden noch mehr bezahlen.
Und wenn man so darüber sinniert, wer zuerst was gebaut hat:
Die RDS-Lenkung war Jahre vor den deutschen Erfindern auf dem Markt
und den Durchbruch für dieses System hat unstrittig SIDE-BIKE erreicht!!!
Da war Gallien wohl etwas schneller als das ruhmreiche Deutschland.
Ralph hat geschrieben: der andere führt die Kräfte solange spazieren, bis sie sich wohl von selbst auflösen
Maicoasyl hat geschrieben:Ralph hat geschrieben: der andere führt die Kräfte solange spazieren, bis sie sich wohl von selbst auflösen
Vorsicht! Ironiemodus ein!
Jaja, dem Stern seine Fahrbahnstöße werden schon sehr überrascht sein, wenn sie nach all ihren Irrwegen dann doch noch auf ein Federbein treffen. Eigentlich sollte der Walter den Stern verklagen, weil besonders blödsinnige Federbeinanordnungen doch seine Spezialität waren. Uli
Ralph hat geschrieben:
Ich denke, schon ein guter Konstrukteur im Tourenwagensport, dem das Zeug vorgelegt wird, würde alle im Gespann verwendeten Lenksysteme ausnahmslos einstampfen lassen
Roland hat geschrieben:Wie Ralph Kalich schon sagte : die Achsschenkellenkung ist schon lange erfunden und kann nicht neu erfunden werden, es gibt nur neue Varianten.
Und sich die vorhandenen Lösungen anzusehen und dann eine eigene zu entwickel ist doch nicht verwerflich sonder nur vernüftig.
Ralph hat geschrieben:LCR war auch ganz früh dran, auf jeden Fall im Rennsport, ich muß mal nachsehen, wer das Ding "erfunden" hat. Aber Anfang der 90er habe ich die ersten Probefahrten mit dem SideBike gemacht, noch richtig schwergängig war das damals alles, da hatten die deutschen Erfinder noch nicht mal an so etwas gedacht. Und SideBike kam damit ja wirklich gleich in Serienreife auf den Markt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste