30. Oktober 2007 14:24
Ich weiss auch nicht was fuer ein Rad du hinten hast, oder den Auspuff im Weg ist. Mit ein breiteres Rad hinten habe Ich auch keine Platz (wegen Auspuff auf der eine Seite und Schwinge an der andere Seite.
Die RUD Comfort Sigma oder aehnliche Ketten wurde Ich nicht nehmen. Auch die Anfahrhilfen mit diesen aehnliche blauen Verbindungsstuecke sind nicht empfelenswert. Die fahrt man kaputt.
Wenn’s seitlich wenig Platz gibt kann mann auch so was wie hier unten auf’s Bild versuchen aber dann die Platte wechseln durch einen Schlusselringe oder so und den Riemenverschluss muss natuerlich angepasst werden, das heist in das Rad gelegt werden. Weiter kann mann die Kette so weit kuerzen, dass die nur "auf" den Reifen liegt. So hat es bei mir sogar bei einen Pan mit 165/60-14 Reifen funktioniert.

Das Bild hieroben ist nicht was Ich empfele, sondern nur benutz um etwas zu erklaeren.
Mehrere Loesungen gibt’s. Eine normale Autoschneeketten (vielleicht ein bisschen angepasst) ist noch immer meine erste Wahl (wenn’s passt). Auch die Baumarktketten sind zu benutzen. Haben nur einfachere Verschlusse.
Richard aus den NL

Edit: wegen dobbelposting in "Fahrwerk" .
Zuletzt geändert von
Richard aus den NL am 30. Oktober 2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.