Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
2. November 2007 14:33
Retro, Retro, Retro.....usw.
Alle sagen "schön" allderweil sie sich an ihre Jugend erinnern.
Aber wer kauft es? Duc hat die Retro-Linie auch wieder zusammen gestrichen.
Siggi
2. November 2007 15:44
Siggi
ich hab auch nur gesagt das sie schön is
Ne italienerin würd ich mir sowieso nie kaufen
Aber hast schon recht , neue mopeds auf alt getrimmt findet jeder optisch toll aber gekauft wirds nicht.
ich weiß hier im forum sind solche OLDSCHOOL Typen

die sowas toll finden.
Aber müssen dann moppeds wie ne 1200GS - CBF 600/1000 aussehen
warum kommt keine moppedfirma mit modernen/gewagten design
Die Honda DN-01 is ja schon ein anfang.
mir is klar das die firmen damit geld verdienen müssen aber ein bischen was wagen sollten die japaner trotzdem
2. November 2007 16:09
Design und was wagen, und noch Geld verdienen geht fast nicht.
Warum zeigen die nur immer solche Studien.
Weil sie testen wollen wo was geht.
Nur was die immer noch nicht kapiert haben das
"ooohhh" und "aaahhh" und "booohhh" kauft dann doch keiner.
Siggi
2. November 2007 16:10
Sie ist sehr schön ! Aber wenn ich wirklich mal Guzzi haben wollte würd`ich mir ne Originale von damals kaufen . Da ist noch nicht so viel überflüssiges Hyperintensives Brimborium verbaut wie es die Hersteller heutzutage machen.
Grüße...
2. November 2007 16:27
SvS hat geschrieben:Design und was wagen, und noch Geld verdienen geht fast nicht.
Warum zeigen die nur immer solche Studien.
Weil sie testen wollen wo was geht.
Nur was die immer noch nicht kapiert haben das
"ooohhh" und "aaahhh" und "booohhh" kauft dann doch keiner.
Siggi
Es geht ja auch anders

BMW
Wenn man mit leuten spricht sehen ja alles Boxer schei.... aus
Die Ks genauso
Aber es verkauft sich gut
jeder schreit nach einem einfachen scönen mopped, nur keiner will es kaufen
2. November 2007 16:32
Doch , ich.
Aber hast schon recht , neue mopeds auf alt getrimmt findet jeder optisch toll aber gekauft wirds nicht.
Hab ich auch kein Problem mit.
Ich will gar kein Mopped,das an jeder Ecke steht.
Gruß Norbert
2. November 2007 17:10
Nattes hat geschrieben:Doch , ich.
Aber hast schon recht , neue mopeds auf alt getrimmt findet jeder optisch toll aber gekauft wirds nicht.
Hab ich auch kein Problem mit.
Ich will gar kein Mopped,das an jeder Ecke steht.
Gruß Norbert
Darum fährt man ja auch gespann
2. November 2007 17:58
3rad hat geschrieben:Wenn man mit leuten spricht sehen ja alles Boxer schei.... aus
Die Ks genauso
Gar ned!
Die R69S sieht überhaupt nicht Sch.... aus.
Die KS auch nicht.
2. November 2007 18:24
Und meine 77er Le Mans erst recht nicht..
2. November 2007 18:58
Das schöne am Geschmack, es läßt sich so schön streiten.
Stellt euch vor alle hätten den gleichen Anspruch.
Dann wären alle hinter der selben Frau her.
Siggi
2. November 2007 20:14
Die 750 Breva / Nevada als Classic wäre für Guzzi schnell gemacht. Kein großer Entwickungsaufwand u.s.w.
So kann schnell ein "Nieschenmotorrad" fertig gestellt werden

Ich glaube schon das sich dafür ein Markt erschließen lassen würde.
Wenn ich seh wieviel verschiedene Harleymodelle es gibt. Und das mit nur 3-4 Grundmodellen
2. November 2007 20:39
...also ich finde sie sehr hübsch
3. November 2007 07:38
is sie nicht schön
Ja, schön ist sie. aber ne Guzzi.
Gruß der WWerner, bekennender Guzzi Hasser
3. November 2007 08:56
Ich find sie ja auch sehr schön!
Aber hier ist es wie mit der Triumph Thruxton. Einfach zu klein für mich.
Bei meiner Länge von 198 cm wird man schon wählerisch was die Sitzpostion angeht!
@WWerner
bekennender Guzzi Hasser
Warum eigentlich?
3. November 2007 09:27
Warum eigentlich?
Historisch bedingt. 3 meiner Bekannten hatten eine, etwa zur gleichen Zeit gekauft. Eine V7, eine GT850 und S3. Keine lief je wirklich. Massive Elektrikprobleme (ewig Batterie leer, Lichtmaschinenrotor k.o. Start- und mechanische Probleme (Riss im Motorgehäuse, Krümmer aus den Köpfen gerissen, Kreuzgelenk kaputt u.s.w.).
Einer fährt nun BMW R1100RS, eine eine KTM LC8 und der letzte eine Gagiva.
Nun sind sie glücklich.
Vielleicht waren wir noch nicht reif genug dafür.
Gruß der WWerner
Zuletzt geändert von
WWerner am 3. November 2007 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
3. November 2007 10:36
Eine V7, eine GT850 und S3.
Werner,das war vor 30 Jahren ,oder?
Gruß Norbert
3. November 2007 10:39
hmm
Ich glaub aber nicht das die Guzzis wesentlich besser geworden sind.
Gruß der WWerner, der wenn er mit einer Guzzi fahren will einfach bei seiner BMW einen Kerzenstecker abzieht
3. November 2007 10:48
Ein Forumsmitglied hat gerade noch in einem anderen Forum berichtet,das die Breva sehr gut verarbeitet ist und problemlos läuft.
Ich glaube,die steht bald zum Verkauf.
Gruß Norbert
3. November 2007 17:08
Vielleicht waren wir noch nicht reif genug dafür.
Oder anders: Ihr ward jung und hattet das Geld!

(für Reparaturen)
Schönes WE,
Marc
3. November 2007 17:37
WWerner hat geschrieben:hmm
Ich glaub aber nicht das die Guzzis wesentlich besser geworden sind.
Gruß der WWerner, der wenn er mit einer Guzzi fahren will einfach bei seiner BMW einen Kerzenstecker abzieht
Fahr mahl einige Jahre Japaner. Dann hast du diesen ekelhaften Sachen nicht mehr
Richard aus den NL
(Der sowas auch hat, aber dann mit Japaner und Beemer

und Ich fahr eine Beemer, eigentlich ist es Schrott für das Geld

)
3. November 2007 17:48
Richard aus den NL hat geschrieben:(Der sowas auch hat, aber dann mit Japaner und Beemer

und Ich fahr eine Beemer, eigentlich ist es Schrott für das Geld

)
Du fährst doch doch nur BEEMER damit du was gescheites zum winterfräsen hast
3. November 2007 18:10
WWerner hat geschrieben:is sie nicht schön
Ja, schön ist sie. aber ne Guzzi.
Gruß der WWerner, bekennender Guzzi Hasser
Ja ja Werner,
wenn man halt fährt wie ne Wildsau
3. November 2007 18:10
3rad hat geschrieben:Richard aus den NL hat geschrieben:(Der sowas auch hat, aber dann mit Japaner und Beemer

und Ich fahr eine Beemer, eigentlich ist es Schrott für das Geld

)
Du fährst doch doch nur BEEMER damit du was gescheites zum winterfräsen hast

Mmmm, es seht immer schon wie Schrott aus, also kann Ich damit auch Winterfräsen, oder? (Eigentlich hast du Recht)
Richard aus den NL
3. November 2007 18:28
Richard aus den NL hat geschrieben:3rad hat geschrieben:Richard aus den NL hat geschrieben:(Der sowas auch hat, aber dann mit Japaner und Beemer

und Ich fahr eine Beemer, eigentlich ist es Schrott für das Geld

)
Du fährst doch doch nur BEEMER damit du was gescheites zum winterfräsen hast

Mmmm, es seht immer schon wie Schrott aus, also kann Ich damit auch Winterfräsen, oder? (Eigentlich hast du Recht)
Richard aus den NL

Wer kauft einen BEEMER wegen dem Aussehen
3. November 2007 20:04
ach werner, jeder alte 2ventilboxer hatte die gleiche technik (bis auf die zyl-winkel und dieselben schwachstellen, bis auf die zugegebenerweise lieblose originalelektrik der guzz. da muss man halt einmal richtig bei.
leistungs- fahrwerksmässig waren die bajuwaren längenmässig unterlegen.
trotzdem mag ich die alten boxer, wenn die auch ein bisschen was von gelsenkirchener barock haben. wenn man die italienischen diven vernünftig behandelt, sind die grundrobust. ich habe im laufe der jahre auf jeden fall wesentlich weniger getriebe und endantriebe gebraucht, als diverse bmw-freunde und das kreuzgelenk der lehmann, was ja gemeinhin als schwachpunkt betrachtet wird, hält seit dem letzten wechsel auch schon über 200 000.
3. November 2007 20:06
aber die neue da sieht kürzer aus...
zu kurz für eine Guzzi?
optische Täuschung?
Sparmassnahme?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.